Allgäuer Turnertreffen in Dietmannsried
Volle Punktzahl im Tanzen für den TV Wallersdorf
Nach bereits drei erfolgreichen Wettkämpfen startete die KGW 1 - Mannschaft des TV Wallersdorfs letzten Samstag zum Allgäuer Turnertreffen in Dietmannsried. Die Mädchen wollten an vergangene Erfolge anknüpfen und machten sich gleich nach Ankunft bereit fürs Tanzen. Sie begeisterten das Publikum mit einer ausdrucksstarken Aufführung, die auch den Kampfrichtern imponierte. Für ihre 1A – Leistung wurde die Gruppe mit der vollen Punktzahl von 8,0 Punkten belohnt. Die Mannschaft um Hannah Brennemann, Emily Eder, Theresa Hackl, Luna Kerscher, Leonie Kramer, Theresa Loichinger, Chelsea Maiala, Evi Mühlbauer, Lisa Mühlbauer und Luisa Okaty freute sich sehr über diesen großen Erfolg. Dieser zeigte, dass sich das anstrengende Training auszahlte. Somit stiegen auch die Chancen, mit den Mannschaften mitzuhalten, die neben dem Turnen und der Überraschungsaufgabe Laufen und Werfen als weitere Disziplin ausübten.
Voller Zuversicht machten sich die Wallersdorfer anschließend auf den Weg zum Sportplatz, um auch beim Werfen ihr Bestes zu geben. Dies gelang ihnen ohne Probleme und die nächsten 8,0 Punkte waren ihnen sicher. Als Nächstes stand das Turnen auf dem Plan. Die Mädchen zeigten wie viel Spaß Turnen machen kann und überzeugten erneut Zuschauer und Kampfrichter. Für ihre Boden-Kasten-Kür erhielten sie deshalb sehr gute 7,6 Punkte. Es folgte die Überraschungsaufgabe, bei der kleine Spielfiguren nach Farbe sortiert werden mussten. Die Mannschaft gab noch einmal alles und konnte die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit erfüllen, was ihnen erneut die volle Punktzahl einbrachte.
Nach dem erfolgreichen Tag wartete die Mannschaft, ihre Fans und die Trainerinnen Sophia Schönhofer, Theresa Schönhofer, Anna-Lena Weinzierl und Annika Martin auf den Beginn der Siegerehrung. In dieser Zeit kam der entscheidende Anruf, dass die Mädchen erneut vortanzen durften. Diese Ehre ließ die Vorfreude auf die Siegerehrung noch steigen. Schließlich war es so weit und die Mannschaft wartete gespannt darauf, welchen Platz sie von insgesamt 16 Mannschaften belegte. Als es Richtung Treppchen ging, stieg die Nervosität. Am Ende reichte es jedoch leider nur für den vierten Platz. Die Enttäuschung war groß, nachdem die Mannschaft mit einer Gesamtwertung von 31,6 von 32 Punkten ihre bisherige Bestleistung erzielte. Trotzdem war das ganze Team voller Stolz über diese erfolgreiche Leistung und freut sich schon auf den kommenden Wettkampf diesen Samstag in Altötting.
Bild zur Meldung: Allgäuer Turnertreffen in Dietmannsried