Gründung einer neuen Volleyball-Abteilung

29.03.2024

Am 7. März 2024 wurde mit der Gründung einer neuen Volleyball-Abteilung das Angebot des Wallersdorfer Turnvereins e.V. ansprechend erweitert. Das von Lenny Fischer angeführte Gründungsteam setzte sich aus Adrian Dischinger, Sean Klein, Jonas Lang, Bastian Salzberger und Adrian Spranger zusammen.

Die Idee zur Gründung einer weiteren Volleyball-Abteilung entstand aus der Leidenschaft der Freundesgruppe für den Sport. „Letztes Jahr haben wir angefangen, uns wöchentlich im Mehrgenerationenpark zum Volleyball zu treffen, und wollten dieses Jahr weitermachen. Leider ist es aktuell einfach zu kalt, um im Mehrgenerationenpark zu spielen, und die bestehende Volleyball-Abteilung des Turnvereins nimmt nur Frauen auf", so Lenny Fischer, der zum Spartenleiter ernannt wurde. „Wir haben zunächst darüber gescherzt, selbst eine Halle zu bauen und unseren eigenen Club zu gründen. Dann kam uns die Idee, eine neue Volleyball-Abteilung innerhalb des Turnvereins ins Leben zu rufen.“

Die Gründungsmitglieder sind davon überzeugt, dass ihre Initiative nicht nur ihren eigenen sportlichen Ambitionen zugutekommen wird, sondern auch anderen Volleyballbegeisterten in der Region eine Plattform bietet, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. „Wir freuen uns über neue Mitglieder jeden Alters, wobei alle derzeitigen Mitglieder zwischen 16 und 25 Jahren alt sind“, erklärt Fischer. „Unser Ziel ist es, eine vielfältige Gemeinschaft zu schaffen, in der alle, die Volleyball lieben, willkommen sind.“

Die neue Volleyball-Abteilung lädt alle Interessierten ein, sich auf der Website des Wallersdorfer Turnvereins zu informieren oder einfach während der Trainingszeiten vorbeizuschauen.

Mit der Gründung dieser Abteilung setzt der Turnverein Wallersdorf einen weiteren Schritt, um das sportliche Angebot in der Region zu erweitern und Menschen jeden Alters die Möglichkeit zu geben, aktiv zu werden und sich sportlich zu betätigen.

Die Volleyball-Abteilung blickt optimistisch in die Zukunft und hofft, ihre Freude am Volleyballspiel mit möglichst vielen Menschen teilen zu können.

Bild zur Meldung: Gründung einer neuen Volleyball-Abteilung