Turnermädels auf bayerischem Landesturnfest

09.05.2023

TV-Wallersdorf Turnermädels auf bayerischem Landesturnfest

Vom 28.04. - 01.05.2023 fand das 33. Bayerische Landesturnfest in Regensburg statt, davon am 29.04.2023 die Turnerjugendwettkämpfe. Hierbei ging die seit Herbst 2022 neu zusammengesetzte Erwachsenen-Mannschaften des TV Wallersdorf an den Start.

Die Mädels, mit Trainerin Kerstin Steer, starteten in der Wettkampfklassse TGW Erwachsene (ab 18 Jahre).

Als erstes stand die Disziplin Tanzen auf dem Programm. Nervös, aber trotzdem voller Motivation, präsentierte die Gruppe ihren Tanz und konnte damit bemerkenswerte 9,05 Punkte erreichen.

Weiter ging es mit dem Medizinball-Weitwurf, hier erhielten die Mädels sehr gute 9,2 Punkte.

Beendet wurde der Wettkampftag mit der Gymnastik-Choreografie mit Reifen. Sichtlich nervös betraten die Mädels die Tanzfläche, jedoch erreichten sie mit ihrer Darbietung eine tolle Wertung von 8,4 Punkten. Sie erreichten letztendlich den 14. Platz. Die Mädels sind zufrieden damit, was sie auf kurze Zeit bereits auf die Beine gestellt haben und freuen sich auf weitere Wettkämpfe im Sommer.

Zur Mannschaft gehören: Theresa Schönhofer, Sophia Schönhofer, Janine Huber, Annika Martin, Anna-Lena Weinzierl, Nina Kiermeier, Magdalena Haider, Julia Landauer, Kerstin Steer und Julia Ritt.

Bild zur Meldung: Turnermädels auf bayerischem Landesturnfest

Turnermädels auf bayerischem Landesturnfest 2023 (09.05.2023)

Turnermädels auf bayerischem Landesturnfest