Kinderprüfung bei der Ju-Jutsu-Abteilung des TV-Wallersdorf

01.08.2022

Kinderprüfung bei der Ju-Jutsu-Abteilung des TV-Wallersdorf

 

 

 

 

 

 

 

Als Abschluss zur Sommerpause und dem Ferienbeginn fand eine Gürtelprüfung für Kinder im Ju-Jutsu in der Helmut-Wimmer Halle statt. Die jungen Sportler der Ju-Jutsu Abteilung des TV-Wallersdorf wurden vom Jugendtrainerteam der Ju-Jutsu-Abteilung auf diese Prüfung erfolgreich vorbereitet. Als Prüfer fungierte Werner Hahn, 2. Dan Ju-Jutsu.

Es wurden verschiedene Gurte vom weiß-gelben bis zum orangenen geprüft. Als erstes zeigten die Prüflinge ihre Bewegungslehre und die Fallschule vor.

Die Schlag-, Wurf- und Hebeltechniken mussten die Kinder in sinnvollen Kombinationen vorführen. Hier hatte sich jeder ein individuelles Programm zusammengestellt. Für die Zuschauer der Prüfung kam also keine Langeweile auf.

Zum Abschluss wurden die freie Selbstverteidigung und die freien Anwendungsformen abgefragt. Hier konnten die Ju-Jutsuka zeigen, dass sie die gelernten Techniken auch in der Praxis umsetzen können. Nach zwei Stunden konnten die jungen Kampfsportler ihre Graduierungsurkunde aus den Händen von Prüfer Werner Hahn entgegennehmen.

Die Betreuung am Mattenrand während der Prüfung hatten Julius Bayer, Julia Fleischmann und Kerstin Kleebauer über.

Gratulieren dürfen wir Jabob Plank zum 4.Kyu -Orangegurt. Nils Plank, Emilia Palme, Emily Larionov, Hannah Hubauer, Anna Klostermann, und vom Ju-Jutsu Straubing Damian Kreinhöfner zum 5.0 Kyu (Gelbgurt), Benedikt Palme, Benedikt Voit, Jonas Inderst, Artem Larionov, Helen Hubauer zum 6.2 Kyu (Weißgurt mit 2 gelben Spitzen).    

 

Neueinsteiger sind im Ju-Jutsu beim TV Wallersdorf jederzeit herzlich willkommen.

Trainingszeiten: Dienstag 18 -20 Uhr Jugend und Erwachsene. Donnerstag 18-19:30 Uhr Kinder, Jugend   und Erwachsene, Samstag 9-10:30 Uhr Kinder, Samstag 10:30-12 Uhr Erwachsene.
Info: Werner Hahn.Tel:09933-1074,  

 

 

Bild zur Meldung: Kinderprüfung bei der Ju-Jutsu-Abteilung des TV-Wallersdorf