Für Leichtathleten des Turnvereins der erste Wettkampf seit zwei Jahren

23.05.2022

Für Leichtathleten des Turnvereins der erste Wettkampf seit zwei Jahren

Wallersdorf. Am Samstagmittag war der Turnverein Gastgeber von der Mehrkampf-Kinderleichtathletik-Serie I, vom BLV Kreis Donau-Wald. 59 Buben und Mädchen starteten in den Altersgruppen von U 8 bis U 12. Die Vereine FTSV Straubing, TSV Plattling und TSV Deggendorf machten mit.
Vorsitzender des Vereins Werner Hahn begrüßte bei herrlichem Wetter die Sportler und freute sich, dass nach zwei Jahren Pause nun wieder ein Wettkampf möglich war. Er dankte der Marktgemeinde und vom FCW Josef Lippl, sowie Ludwig Detterbeck für die Unterstützung. Bürgermeister Franz Aster hieß im Namen der Marktgemeinde die Gäste willkommen, wünschte den Sportlern viel Glück und schöne Stunden. Punkte konnten dann im Sprint flach, Hindernis Sprint, Drehwurf und Hoch Weit Sprung gesammelt werden. Die Siegerehrung am Nachmittag nahmen Bürgermeister Franz Aster, Werner Hahn und der Leiter der Leichtathletikabteilung Patrick Dietlmeier vor.
WU8 (zwei Teilnehmer): 1. Amna Rahmanovic/TV Wallersdorf/64,0 Pkt. 2. Fiona Schwaiger/TV Wallersdorf/49,3 Pkt.
MU8 (vier Teilnehmer): 1. Jakob Geiger/TV Wallersdorf/70,3 Pkt. 2. Johannes Kuk/TV Wallersdorf/47.9 Pkt. 3. Max Stangl/TV Wallersdorf/32,9 Pkt.
WU10 (19 Teilnehmer): 1. Mila Woletz/TSV Deggendorf/79,7 Pkt. 2. Lorena Hanauer/TSV Deggendorf/75,0 Pkt. 3. Lilly Waas/TSV Plattling/74,9 Pkt.
MU10 (13 Teilnehmer): 1. Robin Kramhöller/TSV Deggendorf/56,4 Pkt. 2. Lorenz Hahn/TSV Plattling/55,5 Pkt. 3. Finn Löser/TSV Deggendorf/49,1 Pkt.
WU12 (15 Teilnehmer): 1. Valentina Woletz/TSV Deggendorf/102,6 Pkt. 2. Charlotte Steinleitner/TSV Deggendorf/79,1 Pkt. 3. Charlotte Wallstabe/TSV Deggendorf/77,8 Pkt.
MU12 (6 Teilnehmer): 1. Moritz Dollinger/TV Wallersdorf/105,4 Pkt. 2. Leo Moser/TSV Deggendorf/87,4 Pkt. 3. Philipp Straßer/TSV Deggendorf/80,7 Pkt.

Text: Veronika Lengfelder

Bild zur Meldung: Für Leichtathleten des Turnvereins der erste Wettkampf seit zwei Jahren

Leichtathletik in Wallersdorf (23.05.2022)

Leichtathletik in Wallersdorf