Neue Clubassistenten beim TV Wallersdorf

08.04.2022

Neue Clubassistenten beim TV Wallersdorf

Hannah Hundsrucker und Anna Eberl vom TV-Wallersdorf, Abteilung Turnen absolvierten an zwei Wochenenden in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen erfolgreich die Clubassistentenausbildung.

Es wurden Einblicke ins Vereinsleben wie rechtliche Grundlagen und der Aufsichtspflicht gelehrt, Unterrichtsgestaltung einer Stunde, Kennenlernspiele, Flexi-Bar-Training, Hula-Hoop-Einführungskurs, Gewaltprävention, Handball und Arbeiten mit Medien.

All die Themen wurden in 32 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis gelehrt.

Ein gemütliches Ausklingenlassen mit den anderen Teilnehmern beendete den angenehmen Aufenthalt in Waldmünchen.

Anna und Hannah sind unterstützend im Training der Turngruppen für Anfänger tätig.

Die Turnabteilung und der TV-Wallersdorf ist stolz auf seine neuen Clubassistenten.

Bild zur Meldung: Neue Clubassistenten beim TV Wallersdorf