Flick-Flack-Trainer für den Turnverein-Wallersdorf

11.07.2021

Flick-Flack-Trainer für den Turnverein-Wallersdorf

Die Abteilung „Turnsport“ vom Turnverein Wallersdorf freut sich über zwei neue Flick-Flack-Trainer, gesponsert von der VR-Bank Landau-Mengkofen. Der Flick-Flack- Trainer ist das ideale Trainingsgerät zum Erlernen von Überschlagbewegungen vorwärts sowie rückwärts.

• Perfekt zum Erlernen des Bewegungsablaufs beim Flick-Flack
  • Einfache Handhabung: Mit praktischen Tragegriffen
  • Erleichterung und Entlastung für den Trainer

Beim Turnverein gibt es zwei Kindergruppen und eine Nachwuchs- und Jugendgruppe. Diese waren vor vier Jahren beim „Deutschen Turnfest“ in Berlin am Start, waren schon vier Mal Gastgeber beim „Ostbayerischen Turnerjugend-Treffen“ und beteiligten sich mit sehr guten Erfolgen bei vielen Wettbewerben. Im vorigen Jahr gab es jedoch aus den bekannten Gründen keine Sportfeste.

Vorsitzender Werner Hahn 2. von links und Übungsleiterin Julia Ritt, 3. von links, bedankten sich im Namen der Turner bei Marktbereichsleiter der örtlichen Geschäftsstelle Roland Kellner, rechts, und Privatkundenberater Johannes Hackl, links.

Bild zur Meldung: Flick-Flack-Trainer für den Turnverein-Wallersdorf