Münchner Pokal 2019

22.05.2019

TV-Wallersdorf beim Münchner Pokal

Am vergangenen Samstag nahm eine Gruppe des TV Wallersdorf am Münchner Pokal in Oberhaching teil. Letztes Jahr startete die Gruppe bestehend aus Greta Kerscher, Magdalena Inhofer, Leni Steinhuber, Nina Eberl, Katharina Blankl, Vitus Seidl, Jasmine Eder, Laureen Lehner, Lena Rappmannsberger und Johanna Zitzelsberger noch als KGW 2 Mannschaft und dieses Jahr mussten sie das erste Mal in der neuen Altersklasse KGW 1 (9-12 Jahre) an den Start.

Hochmotiviert startete die Mannschaft mit dem Tanz in den Tag. Hier gab die Mannschaft ihr bestes und wurde mit 7,25 von 8,00 möglichen belohnt. Besonders begeistern konnten sie durch ihr süßes Tanzoutfit. Nach einer langen Erholungspause, in der Trainer, Kinder und Mamas den Biergarten in der Nähe besuchten konnte sich die Mannschaft gelassen auf das Turnen vorbereiten. Auch bei der Turnkür zeigten sie, dass sie schon lange und motiviert auf den Wettkampf hingearbeitet hatten und erzielten 6,88 Punkte. Abschließend war dann in der Überraschungsaufgabe Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Verstand gefragt. Mit 7,75 Punkten haben die Wettkampfneulinge nur knapp die volle Punktzahl verpasst und so konnten alle glücklich und zufrieden in die Siegerehrung gehen.

An ihrem ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse konnte die KGW 1 Mannschaft überraschend den 8. Platz von insgesamt 18 teilnehmenden Mannschaften erreichen.

Trainiert wird die Gruppe im Turnen von Nina Kiermeier und im Tanzen von Lisa Wagner, Nina Brunner und Vanessa Mühlbauer.

Bericht: Nina Brunner

Bild zur Meldung: Münchner Pokal 2019

Münchner Pokal 2019 (22.05.2019)

Münchner Pokal 2019