Wallersdorfer Leichtathleten bei Winterpower -Treffen in Deggendorf 2024

04.03.2024

Zwölf TV-ler  auf dem Podest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wallersdorfer Leichtathleten bei Winterpower -Treffen in Deggendorf

 

Beim zweiten Wettkampf der Winterpower-Serie, in der Deggendorfer Comenius-Halle, gab es einen Melderekord von 151 Teilnehmern aus Deggendorf, Straubing,

Plattling, Geiselhöring, Viechtach und dem TV Wallersdorf der mit 19 Teilnehmern vertreten war.

Jedes Kind holt sich aus sechs Disziplinen wertvolle Punkte. 30 Meter Sprint und Hindernis – Sprint; Medizinball Wurf;  Ziel – Wurf; Weitsprung; Speed Bounce.

    Angespornt vom Beifall der zahlreichen Zuschauern zeigten alle sechs bis elf-Jährigen aus der TV-Kinderleichtathletik spannende Wettkämpfe. 

In der Altersklasse M12 gewann der Seriensieger Moritz Dollinger überlegen mit 133,1 Punkten, obwohl ihm beim ersten Weitsprung wegen Übertretung die Leistung aberkannt wurde. Beim Medizinball werfen sammelte er durch seine Schnellkraft die  verlorenen Punkte wieder ein.

Als Favoritin ging auch Lina Dollinger bei den Schülerinnen W10 an den Start. Mit hervorragenden Leistungen erzielte die talentierte Athletin 124,1 Punkte und siegte wieder mit großen Vorsprung.

Ebenfalls in der Altersklasse starteten die beiden Newcomer Sophie Moyses und Aurora Li Castri. Die Beiden bestritten zum ersten Mal im Wettkampf diese Disziplinen und zeigten ein beachtlichen Können. Während Sophie mit 103,2 Punkten den sehr guten zweiten Platz erreicht, schaffte Aurora mit 98 Punkten den guten vierten Platz.

Die beiden Athletinnen W9 Fiona Schwaiger und Amna Rahmanovic steigerten ihre Punkte gegenüber des ersten Wettkampfes in Wallersdorf. Fiona erkämpfte sich 80,5 Punkte und den dritten Stockerlplatz. Knapp geschlagen mit 79,3 Punkten erreichte Amna den undankbaren vierten Rang.

In der gleichen Altersklasse M9 konnte Johannes Kuk im Zielwerfen die meisten Punkte erreichen. Doch in der kampfstarken Gruppe der neunjährigen Jungen blieb Johannes mit 66,1 Punkten leider nur der siebte Platz.

20 Teilnehmerinnen gingen bei der Klasse W8 an den Start. Wiederum siegte die wieselflinke talentierte Antonia Renner mit 78,7 Punkten. Einen großen Leistungs-schub machte die ehrgeizige Lara Sezer. Mit 78,6 Punkten, einen Wimpernschlag hinter Antonia, schaffte sie den zweiten Rang. Trotz null Runde beim Zielwerfen

lieferte Soey Murhammer im Endergebnisse 65,7 Punkte, und durfte als Dritte

auf das Podest. In dem großen, leistungsstarken Teilnehmerfeld erkämpfte sich Laura Peer 53,9 Punkte und Platz zehn. Gute Aussicht, denn um tolle 11 Punkte steigerte sich Laura gegenüber dem ersten Wettkampf.

Auch Max Stangl und Valentin Fechter, aus der Klasse M8, verbesserten ihr Punktekonto. An diesem Tag lies der kleine Max alle Konkurrenten hinter sich. Mit persönlichen Bestleistungen sicherte er sich mit 74,4 Punkten den ersten Platz.

Viel Energie steckt im Valentin. Im Wettkampf kann er es immer öfter umsetzen. Mit 62,1 Punkten errang er den fünften Platz.

Diese Drei, Emilia Hofmann, Lena Schreiber und Rosalie Holzer starteten in der Klasse W7. Konnte sich Emilia in einigen Disziplinen steigern, lief es bei Lena und der Rosalie nicht so gut. Bei der Aufgabe: Zielwerfen mit dem Schweifball erhielten diese Drei null Punkte. Ohne diese wertvollen Zähler kam Emilia mit 62,4 Punkte auf Platz zwei, Lena mit 57,2 Punkte auf Platz drei und Rosalie mit 17,3 P. auf den dreizehnten Platz. 

Seinen ersten Wettkampf bestritt Franz Donhauser in der Gruppe M7. Überraschungswert gut kämpfte er sich von Aufgabe zu Aufgabe, schaffte 43,2Punkte und den dritten Platz.

Die beiden Jüngsten W6 Anna Peer und Milena Schwaiger mussten in Deggendorf gegen starke Konkurrenz antreten. Trotzdem erzielte Anna durch gute Leistungen 27,6 Punkte und belohnte sich mit dem dritten Platz. Die zierliche Milena Schwaiger konnte mit 10,6 Punkte nicht mit den Mädchen mithalten und belegte Platz sieben.

      Um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu füllen dürfen alle Kinder der Vereine bei einer „Dunter, drüber“ Staffel mitmachen. Eine Staffel besteht aus fünf Kinder.

     Die TVW U8 Staffel mit Anna Peer, Rosalie Holzer, Milena Schwaiger  und zwei Kinder aus einem anderen Verein schafften den dritten Platz.

     Die erste TVW U10 Staffel mit Laura Sezer, Johannes Kuk, Antonia Renner,

Soey Murhammer und Valentin Fechter wurden knapp geschlagen Zweiter.

    Die zweite TVW U10 Staffel mit Laura Peer, Max Stangl, Emilia Hofmann, Lena Schreiber und Franz Donhauser wurden Vierter.

    Die TVW U12 Staffel mit Lina Dollinger, Amna Rahamovic, Sophie Moyses, Fiona Schwaiger und Aurora Li Castri wurden auch knapp geschlagen Zweiter.

 

Das letzte Winterpower-Treffen in Straubing beginnt am Samstag, 09. März, um 9:30 

 

 

 

Bild zur Meldung: Wallersdorfer Leichtathleten bei Winterpower -Treffen in Deggendorf 2024

Fotoserien


Winterpower in Deggendorf 2024 (04.03.2024)

Winterpower in Deggendorf 2024