Winterpower in Wallersdorf 2024

30.01.2024

TV Winterpower Auftakt mit 114 Teilnehmern

Wallersdorf. Die Wettkampfserie für junge Leichtathleten „Winterpower“ mit insgesamt drei Veranstaltungen startete am vergangenen Samstag in der Helmut-Wimmer-Sporthalle. Vom ausrichtenden Turnverein begrüßte Vorsitzender Werner Hahn die Teilnehmer und freute sich über 114 Meldungen. „Danke Patrick Dietlmeier für die Organisation, allen Trainern und Betreuern und den Eltern für die Fahrdienste“. Bürgermeister Franz Aster nahm im Namen der Marktgemeinde die Begrüßung vor und wünschte sportlichen Erfolg sowie einen unfallfreien Wettkampf. Abteilungsleiter Patrick Dietlmeier schloss sich dem Willkommensgruß an und teilte mit, dass heuer der TSV Plattling, TSV Deggendorf, FTSV Straubing und nach längerer Pause auch wieder der TV Geiselhöring, sowie der Gastgeber mitmachen. Mit Selina Dorfmeister wurde zu flotter Musik gemeinsam aufgewärmt. In Riegen eingeteilt galt es dann Punkte zu sammeln beim Zielwurf, Medizinballweitwurf, Zonenweitsprung, Speed-Bounce und Sprint.

Die Ergebnisse:

W6: 1. Anna Peer (TV Wallersdorf) 35,23 Punkte, 2. Greta Kaiser (TSV Deggendorf) 25,35, 3. Milena Schwaiger (TV Wallersdorf) 7,11.

W7: 1. Lena Schreiber (TV Wallersdorf) 69,89, 2. Emilia Hofmann (TV Wallersdorf) 53,87, 3. Carina Wirt (FTSV Straubing) 52,04.

M7: 1. Luca Kurzer (FTSV Straubing) 38,09.

W8: 1. Antonia Renner 82,59, 2. Lara Sezer 66,26, 3. Soey Murhammer 63,61 (alle TV Wallersdorf).

M8: 1. Felix Rainer (TSV Deggendorf) 68,03, 2. Max Stangl (TV Wallersdorf) 65,32, 3. Valentin Fechter (TV Wallersdorf) 60,99.

W9: 1. Luca Ketzel (FTSV Straubing) 96,59, 2. Franca Kaiser (TSV Deggendorf) 86,67, 3. Sophia Schreiber (TV Wallersdorf) 84,78.

M9: 1. Vinzent Krallinger (TSV Plattling) 87,98, 2. Jakob Geiger (TV Wallersdorf) 85,13, 3. Tim Krause (TSV Plattling) 78,25.

W10: 1. Lina Dollinger (TV Wallersdorf) 134,45, 2. Luise Thoma (TSV Deggendorf) 101,93, 3. Lisa-Marie Wendl (FTSV Straubing) 98,17.

M10: 1. Robin Kramhöller (TSV Deggendorf), 2. Lorenz Hahn (TSV Plattling) 3. Stephan Winter (TV Geiselhöring).

W11: 1. Emily Stolz 114,72, 2. Carla Kaiser 108,26, 3. Sofia Loibl 104,8 (alle TSV Deggendorf).

M11: 1. Michael Tschernisch ((TSV Deggendorf) 109,03, 2. Finn Löser (TSV Deggendorf) 104,20, 3. Jonathan Seifert (FTSV Straubing) 100,97.

W12: 1. Clara Scheßl (TSV Deggendorf) 100,36, 2. Lisa Pritzl (TSV Deggendorf) 100,01, 3. Milena Drozdowska (TSV Plattling) 89,99.

M12: 1. Moritz Dollinger (TV Wallersdorf) 129,42, 2. Leon Schmidt (TSV Deggendorf) 98,24, 3. Pascal Möllnitz (FTSV Straubing) 94,87.

W13: 1. Charlotte Wallstabe (TSV Deggendorf) 114,58, 2. Finya Roth (TV Geiselhöring) 90,20.

M13: 1. Nick Ketzel (FTSV Straubing) 141,14, 2. Maximilian Seifert (FTSV Straubing) 112,13, 3. Florian Kuschel (TV Geiselhöring) 102,08.

Viel Spaß bereiteten die Staffeln, hier siegte die U10 des TV Wallersdorf mit Johannes Kuk, Lara Sezer, Soey Murhammer, Antonia Renner und Fiona Schwaiger.

Die Siegerehrungen nahmen Bürgermeister Franz Aster, Vorsitzender Werner Hahn und sein Stellvertreter Mathias Martin vor, alle erhielten Teilnehmerurkunden und „süße Nervennahrung“ die drei Besten jeder Altersgruppe Erinnerungsgeschenke. Patrick Dietlmeier bedankte sich bei allen Helfern und wünschte noch eine gute Heimreise.

Anwesend waren: Bürgermeister Franz Aster; vom BLV Kreis Donauwald zweiter Vorsitzender Michel Spranger, Schatzmeisterin Christine Moors, Sport- und Wettkampfwart Tobias Dausch, Schülerwart Andreas Kiermeier und Beisitzer Dieter Filipcic. Die Auswertung hatten Anna Posch und Adrian Spranger übernommen. Weitere Termine von Winterpower sind: Sonntag, 25. Feburar, in Deggendorf und Samstag, 9. März in Straubing.

BIU

WP 1: In der AK W6 nahmen Anna Peer den 1. Platz und Milena Schwaiger den 3. Platz ein.

WP 2: Gratulation zum 1. Platz in der AK W7 an Lena Schreiber zum 1. Platz und Emilia Hofmann zum 2. Platz.

WP 3: Gut gemacht: Das Podest bei W8 in der Hand des TV Wallersdorf, 1. Platz Antonia Renner, 2. Platz Lara Sezer und 3. Platz Soey Murhammer.

WP 4: Jakob Geiger erreichte in der AK M9 den 2. Platz.

WP 5: Freute sich, wie auch schon im vorigen Jahr über ihren Sieg in der AK W 10, Nina Dollinger.

WP 6: Stets Seriensieger in seiner Altergruppe: Moritz Dollinger bei AK M 12.

WP 7: Die Trainerstaffel 2 mit Anna Maria Weis, Deggendorf, Florian Pertwitzchky, Deggendorf, Patrick Dietlmeier,Wallersdorf, Andreas Schwaiger, Wallersdorf und Carla Schmidt Geiselhöring freute sich über den 1. Platz.

WP 8: Ganz oben auf dem Podest auch die Staffel U 10 des TV Wallersdorf mit Johannes Kuk, Lara Sezer, Soey Murhammer, Antonia Renner und Fiona Schwaiger.

WP 9: Max Stangl in der AK M8 beim Zielwurf.

WP 10: Anna Peer und Milena Schwaiger beim Speed-Bounce.

Zu Beginn wurde mit Selina Dorfmeister aufgewärmt.

Die Teilnehmer des gastgebenden Vereins mit Bürgermeister Franz Aster, Trainern und Betreuern.

Bericht; Veronika Lengfelder

Bild zur Meldung: Winterpower in Wallersdorf 2024