Sportabzeichenverleihung

18.01.2024

Die Sportabzeichen verliehen

Auch im Jahr 2023 konnte beim Turnverein wieder das Sportabzeichen abgelegt werden. Vom 27. April bis 12. Oktober bestand die Möglichkeit, die Anforderungen in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen zu erfüllen. Dazu traf man sich an neun Tagen am Sportplatz und versuchte sich im 800 oder 3 000 Meter Lauf, Sprint, Weitsprung und Seilspringen. Bei den Wurfdisziplinen galt es, den Schlagball oder Schleuderball möglichst weit zu werfen. Für das Radfahren wurden drei Termine angeboten und es gab sehr gute Leistungen im 200 Meter-Sprint und bei den zehn und 20 km Ausdauerstrecken. Den Schwimmnachweis erfüllten die Teilnehmer im Elypso oder im Landauer Hallenbad. Dass sich ein regelmäßiges Training lohnt, konnten die 15 Teilnehmer an ihren Ergebnissen sehen. Es wurden in diesem Jahr nur silberne und goldene Abzeichen verliehen.

Bei den Jugendlich bekamen Selma und Vitus Seidl ihr zweites Abzeichen in Gold, Manuel Gosch schaffte bei seiner fünften Teilnahme das Silberabzeichen, Charlotte Seidl trat zum ersten Mal bei den Erwachsenen an und erreichte genau wie Silvia Lerchenberger gleich das goldene Abzeichen. Große Freude gab es für Susanne Stangl und Stefanie Kiermeier, sie erkämpften sich nach Bronze im Vorjahr diesmal das Sportabzeichen in Silber.

Für ihre fünfte Teilnahme bekamen Christa Kinskofer das Sonderabzeichen mit der Zahl 5 in Silber, sowie Christine Knogl und Erich Weinzierl jeweils in Gold. Die übrigen Teilnehmer sind schon länger dabei und profitieren vom Trainingsfleiß und ihrer Erfahrung, denn alle schafften das goldene Abzeichen, Silvia Schönwald-Gosch, sowie Reinhold Gosch (6 Mal), Sonja Seidl-Reiner (8 Mal), Rita Schmaderer (24 Mal) und Christine Moors (35 Mal), sie bekommt ebenfalls ein Sonderabzeichen mit der Zahl 35.

Die Sportabzeichen-Prüfer Christopher Stangl und Christine Moors bedankten sich bei allen Teilnehmern für ihren Fleiß und Ehrgeiz und hoffen auf viele Teilnehmer in der Saison 2024. Die Übergabe der Abzeichen fand im „Woibadinga“ statt.

Foto. Die Sportabzeichen-Prüfer Christine Moors, stehend 2. von links und Christopher Stangl, 6. von links, überreichten die Sportabzeichen und gratulierten zu den erbrachten Leistungen.

Bericht: Veronika Lenfelder

Bild zur Meldung: Sportabzeichenverleihung