Bericht Silvesterlauf 2023 TV-Wallersdorf

02.01.2024

Der Silvesterlauf – ein tolles Spektakel

Beim 29. Start ca. 250 Teilnehmer

Auch heuer hatte der Turnverein wieder zum schon traditionellen Silvesterlauf eingeladen.  Die „Böllerschützen“ vom Schützenring Wallersdorf geben den Startschuss. Pünktlich um 12 Uhr erfolgte der Startschuss zum Kommando von Schussmeister Josef Hartl. Der Vorsitzende vom Turnverein Werner Hahn freute sich über die große Teilnehmerzahl. Der Start erfolgte neben der Stockschützenbahn, es konnte unter zwei Laufstrecken gewählt werden. Je nach Kondition 7.7 Kilometer oder 12,8 Kilometer. Das Wetter passte optimal, auch viele Erwachsene waren mit ihren „Walkingstöcken“ unterwegs. Die Kinder liefen eine Strecke von drei Kilometern in Begleitung von Betreuern. Die Strecken konnte ohne Zeitdruck absolviert werden, der Spaß stand dabei im Vordergrund. Jeder Teilnehmer erhielt ein Erinnerungsgeschenk in Form einer kleinen Schneekugel mit einem Weihnachtsmotiv. Zur Stärkung gab es abschließend Glühwein, Tee und Gebäck. Auch Bürgermeister Franz Aster war vor Ort, Marktrat Julius Bayer lief mit und Dr. Alois Waas war bisher bei allen Starts dabei. Weiter machten mit: Teilnehmer aus LVR Geiselhöring, Cellulite Fighter, Skiclub Eichendorf, Schützenring Wallersdorf, FC Oberpöring, FC Dornach, TSV Aholming, Isar Vils Roadrunner, RSV Dingolfing, Reisbacher Laufgemeinschaft und Bierbauch Fighter, so wie 2 Virtuelle in Berlin. Werner Hahn bedankte sich bei den Kuchenspendern, bei den Stockschützen Ettling für die Überlassung des Geländes, sowie bei Neuberger Anlagen Technik Dingolfing, Familie Dischinger und Metallbau Lange Landau für die Unterstützung. Der Erlös fließt der Kinder und Jugendarbeit beim Turnverein zu. Zum Jubiläum, dem 30. Lauf, im nächsten Jahr lassen sich die Verantwortlichen bestimmt etwas Besonderes einfallen.

Bericht:Veronika Lengfelder, Landauer Zeitung, PNP

Bild zur Meldung: Bericht Silvesterlauf 2023 TV-Wallersdorf

Silvesterlauf 2023 TV-Wallersdorf (02.01.2024)

Bilder Silvesterlauf 2023 TV-Wallersdorf