Kinderleichtathleten beim McDonald`s-Meeting

08.10.2023

Kinderleichtathleten beim McDonald`s-Meeting

Abschluss der Saison in Passau – TVWallersdorf mit 13 Sportlern dabei

Ganz im Zeichen der Nachwuchs-Leichtathletik stand am „Tag der Deutschen Einheit“ die Sportanlage Passau-Oberhaus, wo der Vorsitzende der Leichtathletik Gemeinschaft Passau Siegfried Kapfer bei regelrechtem Kaiserwetter über 270 Sportlerinnen und Sportler aus 21 bayerischen Vereinen zur 27. Ausgabe des

„McDonald`s Schüler- und Jugendsportfests“ begrüßen konnte.

Unter dem Beifall und Anfeuerung der überaus zahlreichen Eltern, Großeltern und Betreuer kämpften die, fünf bis elf-jährigen, Kinderleichtathleten des TVWallersdorf mit viel Engagement um jede Hundertstel und jeden Zentimeter.

Trotz der zum Teil sehr großen Teilnehmerfelder brachten die LG-Organisatoren das zur Tradition gewordene „McDonald`s Meeting“ reibungslos und fast zeitplan-gerecht über die Bühne.

Moritz Dollinger zeigte bei den Schülern der Altersklasse M11 wie gewohnt seine Stärke im Weitsprung und gewann mit 4,17 Metern. Über 50 Meter in 8,25 sek. musste er sich, mit nur drei Hundertstel Rückstand, mit Rang zwei begnügen. Im Ballwurf kam er mit einer zufriedenstellenden Leistung von 38 Meter auf den zweiten Platz.

Bei den Schülerinnen W11 sprang Mara Stangl mit einer persönliche Bestleistung von 3,90 Meter auf Rang vier. Weiter belegte sie über 50 Meter in 8,70 sek., sowie im Ballwurf mit 23 Meter den siebten Rang.

In einem großen Teilnehmerfeld (22) kämpften drei Mädchen in der Klasse W8 und erlebten, im 30 Meter Sprint, im Weitsprung und Ballwurf, wertvolle Erfahrung. Sophia Schreiber holte sich zweimal den sechsten und einmal den siebten Platz. Ihre persönliche Bestmarke überbot Sophia im Ballwurf. Fiona Schwaiger schaffte Rang siebzehn, fünfzehn und elf, und für Amna Ramanoviv war es erste Wettkampf bei dem sie die Plätze achtzehn, vierzehn und den achtbaren fünften Platz im Ballwurf erreichte.

Johannes Kuck M8, musste sich in einer leistungsstarken Gruppe durchkämpfen. Er schaffte den dreizehnten Platz im Werfen mit einer persönlichen Bestleistung. Den fünfzehnten Platz belegte er im Weitsprung und Sprint.

Max Stangl M7 schaffte im Ballwurf  eine persönliche Bestleistung und damit den neunten Rang. Platz acht und zehn erreichte Max im Weitsprung und über 30 Meter.

In der Klasse W7 hatte der TV gleich drei Eisen im Feuer, Antonia Renner,  Laura Peer und Soey Murhammer. Die drei Athletinnen erreichten über 30 Meter den ersten (Antonia)  den vierten (Soey) und elften Platz (Laura). In einem engen Wettbewerb im   Weitsprung konnte Antonia den zweiten Sieg erringen. Soey landete auf den guten Dritten, und Laura auf Platz fünfzehn. Bei ihrer dritten Disziplin, im Ballwurf, schraubten alle drei Kids ihre neuen Bestmarken hoch. Knapp geschlagen wurde (Antonia) Zweite (Laura) Dritte und (Soey) Achte. Gemeinsam schafften sie fünf Stockerlplätze.

Dreimal stand auch Lena Schreiber W6 auf dem Stockerl. Bei ihrer ersten Disziplin

30 Meter sprintete sie auf den dritten Platz. Ihren Wettkampfeifer zeigte die Schülerin beim Ballwurf sowie beim Weitsprung. Lena siegte bei beiden Wett-bewerben und schaffte im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung.

Obwohl sie die jüngsten Wallersdorfer waren, zeigten Anna Peer und Milena Schwaiger mit fünf Jahren schon achtbare Ergebnisse. Durfte Anna mit ihrer 50 Meter-, der Weitsprung-, und der Ballwurfleistung auf das dritte Stockerl, erreichte

Milena in den drei Disziplinen den undankbaren vierten Platz.

Alle Teilnehmer freuten sich über die Medaillen des Veranstalters und Sponsors des Sportfestes.

Ab Oktober beginnt nun das Hallentraining.

Die Leichtathleten U12  am Dienstag von 17 bis 19 Uhr in der  Helmut Wimmer  Zweifachturnhalle

Die Kinderleichtathleten am Donnerstag von 16 bis 18 Uhr i. d. Zweifachturnhalle

Bild zur Meldung: Kinderleichtathleten beim McDonald`s-Meeting