Kindertanzen und Kinderturnen Ferienprogramm beim TV Wallersdorf

29.08.2023

Kindertanzen und Kinderturnen
Ferienprogramm beim TV Wallersdorf

Alljährlich beteiligt sich auch der Turnverein beim Ferienprogramm der Marktgemeinde. Das Interesse war heuer groß und so trafen sich am Freitagnachmittag in der Helmut Wimmer Sporthalle 26 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren. Mit Abteilungsleiterin Julia Ritt und den Trainerinnen -Annalena Weinzierl, Sophia und Theresa Schönhofer, Nina Kiermeier, Hannah Hundsrucker und Annika Martin wurde mit einem „Stopptanz“ aufgewärmt. Eingeteilt in zwei Gruppen wurde dann geturnt und getanzt. Der Spaß an der Bewegung stand dabei im Vordergrund.  Beim Turnen wurden verschiedene Stationen absolviert (Grundlagen für Rolle, Rad und Handstand), beim Tanzen eine Choreografie zu „It is, what it is“ von Jenna Raine einstudiert. Auf einem aufgestellten Spiegel konnten die eigenen Bewegungen beobachtet und verbessert werden. Zum Abschluss gab es als Abkühlung noch ein Eis für alle.

Bild zur Meldung: Kindertanzen und Kinderturnen Ferienprogramm beim TV Wallersdorf

Ferienprogramm 2023 Turnen (29.08.2023)

Ferienprogramm 2023 Turnen