Kreismehrkampfmeisterschaften aller Klassen in Deggendorf

31.07.2023

Wallersdorfer TV`ler erfolgreiche Mehrkämpfer

Kreismehrkampfmeisterschaften aller Klassen in Deggendorf

Enttäuschend war es sicher für den Ausrichter TSV Deggendorf als nur sechs Vereine, aus dem Leichtathletikkreis Donau Wald, insgesamt nur 98 Teilnehmer meldeten.

Eigentlich sollte es eine Meisterschaft aller Klassen werden, doch den Wettkampf bestritten fast zu 100% Schüler. Nur 16 Schüler zwischen zwölf und fünfzehn Jahren bestritten einen Vierkampf. In dem erfreulichen großen Teilnehmerfeld von 77 Kindern, (6 bis 11 Jahre) die das Donau-Wald Stadion belebten, zeigten sich die vierzehn jüngsten Leichtathleten vom TV Wallersdorf gut vorbereitet.

Bei tropischen Temperaturen, und von organisatorischen Unzulänglichkeiten unbeirrt gewannen sie im Dreikampf drei Gold-, zwei Silber-, drei Bronzemedaillen und weitere sehr gute Platzierungen.

Im Einzelnen wurden von den Wallersdorfer Teilnehmern unter der Betreuung der Trainer und Helfer folgende Ergebnisse erzielt.

Eine Goldmedaille im Dreikampf mit 1061 Punkten erkämpfte sich Moritz Dollinger (M11) Zwei persönlichen Bestleistungen schaffte er im Weitsprung mit 4,20 Meter und im Ball-wurf respektable 39 Meter.

Auch Mara Stangl (W11) konnte ihre Mehrkampfleistung steigern. Mit 8,34 über 50 Meter, Weitsprung 3,74 Meter, Ballwurf 25,50 Meter schaffte sie 1101 Punkte und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Die zehnjährige Amelie Kraus musste sich unter den 13 Kontrahentinnen, besonders den leistungsstarken Mädels vom TSV Deggendorf, beweisen. Die trainingsfleißige Schülerin

erreichte mit 892 Punkten Platz 10.

Der Pechvogel des Tages war Lina Dollinger (W9). Ihre Siegesserie konnte Lina bei dieser Meisterschaft leider nicht fortsetzen, denn drei ungültige Sprünge beim Weitsprung brachten keine Punkte für den Dreikampf. Die enttäuschte, aber ehrgeizige Sportlerin gab nicht auf, und absolvierte die beiden restlichen Disziplinen, Ballwurf (23,50 Meter) und 50 Meter Sprint in 9,36 Sekunden, mit Bravour.

Den zweiten Platz und damit die Silbermedaille verdiente sich Luca Kellner (M9) mit 780 Punkten (50 Meter in 8,75 Sekunden, Weitsprung 3,48 Meter, Ballwurf 22,50 Meter).

Der gleichaltrige Jonas Zeis wurde Vierter. Mit 8,95 Sekunden im Sprint, 3,56 Meter im Weitsprung und 19,50 Meter im Ballwurf schaffte er 742 Punkte und verpasste mit nur 5 Zähler weniger die Bronzemedaille.

Nur insgesamt drei Schüler der Klasse (M8) gingen an den Start. Davon Jakob Geiger und Johannes Kuk vom TVW. Jakob gewann alle drei Disziplinen, erreichte damit 643 Punkte,  und die erhoffte Goldmedaille. Johannes wurde mit 413 Punkte Dritter und erhielt die Bronzene.

Die beiden achtjährigen Mädchen Sophia Schreiber und Fiona Schwaiger wagten zum ersten Mal einen Dreikampf. Sophia erkämpfte sich mit 683 Punkten den fünften Rang, und Fiona schaffte mit 634 Punkten Rang sechs.

Bei den jüngsten TV-Schülern starteten Max Stangl (M8), Soey Murhammer und Laura Peer (W8). Max (302 Punkte) und Soey (551 Punkte) zeigten vollen Einsatz und holten verdient die Bronzemedaille. In der gleichen Gruppe wie Soey bemühte sich Laura um jeden Zähler. Sie erreichte 478 Punkte und damit Platz fünf.  Erneut auf der obersten Stufe des Sieger-podestes stand die erst siebenjährige Lena Schreiber. Lena gewann alle drei Disziplinen, erreichte damit 525 Punkte, und die Goldmedaille.

Die Wallersdorfer Schlachtenbummler waren von den Leistungen der jungen Athleten begeistert und feuerten sie immer wieder an.

Der TV Kinder-Leichtathletik Gruppe wird trainiert von Sieglinde Maryniak, Christina Peer, Christopher Stangl, Silvia Dollinger, Jennifer Lexa und Martina Lex.

Bild zur Meldung: Kreismehrkampfmeisterschaften aller Klassen in Deggendorf

Kreismehrkampfmeisterschaften aller Klassen in Deggendorf (31.07.2023)

Bilder Kreismehrkampfmeisterschaften aller Klassen in Deggendorf