Leichtathletik-Wettkampf in Mainburg

21.07.2023

Motivierte Leichtathleten erfolgreich

Zum 50-jährigen Gründungsfest des TSV Mainburg, richtete die Leichtathletik Abteilung die Meisterschaft vom Kreis-Landshut und ein Rahmenprogramm für U12/U10, aus.

Die drei „Ältesten“ der Kinderleichtathletik vom TV Wallersdorf nahmen die Gelegenheit war um sich schon, vor der bevorstehenden Kreismeisterschaft in Deggendorf, mit anderen Gleichaltrigen aus dem Kreis Landshut zu messen.

Trotz 34 Grad und wenig Schatten erbrachten Lina Dollinger, Mara Stangl und Moritz Dollinger beim 3-Kampf gute bis sehr gute Leistungen.

Die erst 9-jährige Lina startete in der Gruppe der Zehn Jährigen. Mit den persönlichen Bestleistungen  im Weitsprung (3,96 Meter), Ballwurf (23,50 Meter) Sprint 50 Meter 8,16 Sekunden) erreichte sie 1116 Punkte, und gewann mit 113 Zähler Vorsprung.

Beim Sprint, der 11-Jährigen über 50 Meter, machte ein Kontrahent gleich zwei Fehlstarts. Moritz erwischte aber einen guten Start und kam mit der Zeit von 8:10 Sekunden als Dritter ins Ziel. Im Schlagballwurf konnte er die Trainingsleistung nicht ganz abrufen und verlor mit der Weite von 32 Meter wertvolle Punkte. Beim Weitsprung schaffte der ehrgeizige Schüler gute 4,03 Meter, konnte sich aber leider nicht mehr steigern. Hinter den starken Konkurrenten, aus der LG Region Landshut, erreichte Moritz mit 995 Punkten den dritten Platz.

Die 11-jährige Mara Stangl startete in einem großen Feld von 14 Teilnehmerinnen.

Den sehr guten vierten Platz mit 1079 Punkten erkämpfte sich die Haidlfingerin mit diesen Leistungen. 50 Meter (8,35 Sekunden), Ballwurf (24,50 Meter) Weitsprung (3,64 Meter).

Bei diesem Testwettkampf, in einem anderen Leichtathletikkreis, haben diese drei TVW Leichtathleten achtbare Ergebnisse erzielt, welche sie sicher beim nächsten Wettkampf toppen werden.

Bild zur Meldung: Leichtathletik-Wettkampf in Mainburg

Leichtathletik-Wettkampf in Mainburg (21.07.2023)

Bilder Leichtathletik-Wettkampf in Mainburg