17.07.2023

Am vergangenen Samstag war der TV Wallersdorf mit der KGW 1-Gruppe auf dem Oberbayerischen Turnerjugendtreffen in Ingolstadt.

Der Tag begann mit der Disziplin Werfen (6 x 80g). Hier legten die Mädels und Jungs eine perfekte Leistung hin und erreichten 8,00 von 8,00 möglichen Punkten.

Hochmotiviert ging es weiter mit dem Tanzen. Hier verführten sie mit ihrem Tanz Kampfrichter und Zuschauer in die Welt des Aladdins. Die Gruppe zeigte, dass sie ein Team ist und präsentierte eine tolle Darbietung. Dafür erhielten sie sensationelle 7,55 Punkte.

Als nächstes stand das Turnen auf dem Programm. Hierfür haben die 8-12-Jährigen in den letzten Wochen hart trainiert und das zahlte sich aus. Für ihre fast reibungslos vorgeturnte Kür wurden sie mit 7,20 Punkten belohnt und konnten sich somit seit dem letzten Wettkampf um über 1,5 Punkte verbessern. Die Freude bei der Mannschaft um Hannah Brennemann, Emily Eder, Theresa Hackl, Luna Kerscher, Leonie Krammer, Theresa Loichinger, Chelsea Maiala, Evi Mühlbauer, Lisa Mühlbauer, Luisa Okaty, Julian Schönhofer und Sebastian Schönhofer, sowie bei den Trainerinnen und Fans war groß.

Nach einer längeren Verschnaufpause musste noch die Überraschungsaufgabe gemeistert werden. Hierbei benötigen die Kinder Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Verstand. Dies gelang Ihnen problemlos, so dass sie sich am Ende des Tages nochmal die volle Punktzahl, nämlich 8,00 Punkte, holten.

Mit insgesamt 30,75 von 32 möglichen Punkte freute sich die Gruppe über den 5. von 27 Plätzen.

Trainiert wird die Mannschaft von Annika Martin, Sophia Schönhofer, Theresa Schönhofer, Anna-Lena Weinzierl und Johannes Zierer.

Die Trainer sind stolz auf die Leistung des Teams und freuen sich bereits auf das Ostbayerische Turnerjugendtreffen kommenden Samstag in Plattling.

Bild zur Meldung: KGW-Gruppe des TV Wallersdorf erfolgreich auf dem Oberbayerischen Turnerjugendtreffen