Bericht zum Kinderleichtathletik Wettkampf in Wallersdorf 24.06.23

30.06.2023

Junge Leichtathleten in sportlichem Wettkampf

Viele gute Platzierungen vom Gastgeber – Spaß stand im Vordergrund

Wallersdorf. Der Abteilungsleiter Leichtathletik Patrick Dietlmeier vom Turnverein begrüßte am Samstag auf dem Sportplatz die 75 gemeldeten Teilnehmer zur Kreis-Mehrkampf-Meisterschaft und Kinderleichtathletik, BLV Kreis Donau-Wald.„Das ist praktisch das Gegenstück zum Winterpower in den Turnhallen, dabei soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen.“ Bürgermeister Franz Aster begrüßte die fünf teilnehmenden Vereine vom TSV Plattling, TSV Deggendorf, FTSV Straubing, TV Geiselhöring und den Gastgeber im Namen der Marktgemeinde und wünschte den Teilnehmern einen unfallfreien und erfolgreichen Wettkampf. „Schön, dass diese Veranstaltung hier bei uns stattfindet“.

Bei idealen Wetterbedingungen starteten die Wettkämpfe im Sprint, Hindernislauf, Drehwurf sowie Hoch-Weit-Sprung. Die Siegerehrung fand nach Abschluss der Wettbewerbe auf der Sprtanlage statt. Für die besten drei Teilnehmer jeder Altersgruppe gab es ein Erinnerungsgeschenk, alle erhielten Teilnehmerurkunden und einen Lutscher.

W6: 1. Platz Karina Wirt (FTSV Straubing) 108,6 Punkte, 2. Lena Schreiber (TV Wallersdorf) 87,81.

W7: 1. Soey Murhammer (TV Wallersdorf) 125,35, 2. Laura Peer (TV Wallersdorf) 122,23, 3. Platz Eva Hahn (TSV Plattling) 107,69.

M7; 1. Felix Rainer (TSV Deggendorf) 132,23, 2. David Smorogov (FTSV Straubing) 123,95, 3. Max Stangl (TV Wallersdorf) 116,72.

W8: 1. Lucy Ketzel (FTSV Straubing) 93,59, 2. Anna Zießler (TSV Plattling) 89,99, 3. Sophia Schreiber (TV Wallersdorf) 83,72.

M8: 1. Jakob Geiger( TV Wallersdorf) 102,94, 2 Aaron Holzmann (FTSV Straubing) 88,63, 3. Johannes Kuk (TV Wallersdorf) 71,83.

W9: 1. Lina Dollinger (TV Wallersdorf) 118,44, 2. Lisa-Marie Wendl (FTSV Straubing) 94,87, 3. Pauline Bock (TSV Plattling) 93,00.

W10: 1. Lilly Waas (TSV Plattling) 99,62, 2. Magdalena Pankofer (TSV Plattling) 96,49, 3. Amelie Kraus (TV Wallersdorf) 91,73.

M10: 1. Robin Kramhöller (TSV Deggendorf) 121,64, 2. Dustin Enow (TSV Plattling) 117,18, 3. Lorenz Hahn (TSV Plattling) 112,44.

W11: 1. Mara Stangl (TV Wallersdorf) 120,15, 2. Leticia Moreno (TSV Deggendorf) 111,67, 3. Lea Kastl (FTSV Straubing) 106,44.

M11: 1. Jonathan Seifert (FTSV Straubing) 107,73, 2. Thilo Blombach (FTSV Straubing) 103,85, 3. Samuel Fischer (TSV Plattling) 90,97.

M12: 1. Moritz Dollinger (TV Wallersdorf) 134,27, 2. Pascal Möllnitz (FTSV Straubing) 121,46, 3. Leo Moser (TSV Deggendorf) 115,87.

Die U10 Staffel gewann der TV Wallersdorf mit Jonas Zeis, Sophia Schreiber, Jakob Geiger, Lina Dollinger und Fiona Schwaiger.

Die U 12 Staffel mit Mara Stangl, Michael Hilz, Amelie Kraus, Moritz Dollinger, und Florian Hilz belegte den 3. Platz.

Nach der Siegerehrung bedankte sich Patrick Dietlmeier bei allen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen wäre.

Die 2. Veranstaltung findet am Samstag, 8. Juli, in Plattling statt, der 3. und letzte Wettbewerb ist in Deggendorf, jede Veranstaltung wird einzeln bewertet.

Bericht:Veronika Lengfelder

Bild zur Meldung: Bericht zum Kinderleichtathletik Wettkampf in Wallersdorf 24.06.23

Kinderleichtathletik Wettkampf in Wallersdorf 24.06.23 (26.06.2023)

Kinderleichtathletik Wettkampf in Wallersdorf 24.06.23