Platz 4 bei Bayerischer Berglaufmeisterschaft am Tegelberg für Christine Moors

17.08.2022

Platz 4 bei Bayerischer Berglaufmeisterschaft am Tegelberg für Christine Moors

Am 7. August war der TSV Schwangau Ausrichter der Bayerischen Meisterschaft im Berglauf.

Bei kühlem, trüben Wetter gingen über 120 Teilnehmer auf die Strecke am Tegelberg in Schwangau.

Vom Start an der Talstation der Tegelbergbahn waren 8 Kilometer und 900 Höhenmeter bis zur Bergstation zu bewältigen. Mit dabei auch Christine Moors vom TV Wallersdorf. Sie erkämpfte sich in der Zeit von 1:13:56 Std. in der Klasse W 55 den hervorragenden vierten Platz.

 

Volksfestzeit in Straubing, das heißt für die Läufer in der Region auch am 15. August ist Gäuboden-Volksfest-Lauf. Fast 200 Teilnehmer gingen auf die Strecken, angefangen mit dem 400m Lauf der Kinder, dem 1500m Lauf der Jugendlichen und dem 5 km Hobby Lauf bis zum 10 km Hauptlauf.

Start und Ziel war das FTSV Stadion und die vielen Helfer des Vereins boten den Läufern eine tolle Veranstaltung. Vom TV Wallersdorf startete Rita Schmaderer über 5 km und kam nach 36:38 Minuten ins Ziel. Christine Moors brauchte für die 10 Kilometer beim Hauptlauf 52:26 Minuten und kam damit überraschend auf den 2. Platz in der Klasse W 55.

 

Bild zur Meldung: Platz 4 bei Bayerischer Berglaufmeisterschaft am Tegelberg für Christine Moors