Platz 3 auf der Bayerischen Meisterschaft in Ingolstadt

03.08.2022

Platz 3 auf der Bayerischen Meisterschaft in Ingolstadt

Am Samstag, den 23.07.2022 fand das Bayerische Turnerjugendtreffen in Ingolstadt statt. Zwei Mannschaften des TV Wallersdorf gingen hierbei an den Start.

Für die Mannschaft TGW Nachwuchs, welche von Nina Kiermeier, Kerstin Heumann, Margit Steer und Patrick Dietlmeier trainiert wird startete der Tag früh, mit dem 200 Gram Schlagball werfen. Dort konnten sie mit einer Gesamtweite von 212,30 Metern, 8,95 Punkte erzielen und hatten somit einen guten Start in den Tag. Weiter ging es mit der Disziplin Tanzen, leider konnten sie nicht an die gute Leistung vom letzten Wettkampf anknüpfen und erhielten 8,55 Punkte. Trotzdem ging das Team motiviert in ihre nächste Disziplin, das war die Boden-Kasten-Kür. Hierbei begeisterten sie das Kampfgericht und die Zuschauer mit ihrem Können und bekamen eine Wertung von 7,55 Punkten. Zum Schluss stand die 75m Pendelstaffel noch auf dem Plan, hierbei holten die Mädels und Jungs nochmal alles aus sich heraus und erzielten 8,60 Punkte. In der Siegerehrung war das Team sehr gespannt, da ihre Chancen nicht schlecht standen und sie konnten sich über ihren 3. Platz freuen.

Zur Mannschaft gehören: Leni Steinhuber, Johanna Zitzelsberger, Lena Rappmannsberger, Lea Holzbauer, Vitus Seidl, Nina Eberl, Laureen Lehner, Greta Kerscher, Jasmin Eder, Katharina Blankl, Mia Kruska und Magdalena Inhofer.

Mit am Start war außerdem die Mannschaft TGM Junioren, zu der Lorena Sommersperger, Anna Eberl, Theresa Stangl, Alina Koschkin, Laura Kerscher, Selma Seidl, Charlotte Seidl, Annika Martin, Anna-Lena Weinziel, Sophia Schönhofer, Theresa Schönhofer, Michaela Plazuk, Celina Höfner und Hannah Hunsrucker gehören. Der Tag startete mit dem Tanzen. Aufgrund der hohen Wertung von letzter Woche ging die Mannschaft hoch motiviert in diese Disziplin. Auch dieses Mal konnten die Mädels das Kampfgericht begeistern und sie erhielten 9,25 Punkte. Als Nächstes war die 75m Pendelstaffel an der Reihe, leider lief es nicht so gut wie erhofft und die Mannschaft erzielte nur 7,45 Punkte. Am Nachmittag ging es dann mit dem Turnen weiter, hierbei bekamen die Mädels eine Wertung von 8,45 Punkten. Als Letztes stand noch das Medizinball werfen an. Jeder holte nochmal das Beste aus sich heraus. Das Team hat mit einer Gesamtweite von 93,42 Metern, 8,55 Punkte erhalten. Am Ende des Tages schaffte es die Mannschaft TGM Junioren auf den 6. Platz. Trainiert wird diese Gruppe von Julia Landauer, Kerstin Heumann und Julia Ritt.

Nach diesen aufregenden, vergangenen Wochen machen die Mannschaften erstmal eine kleine Sommerpause bevor sie wieder mit der Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft im Oktober beginnen.

Bild zur Meldung: Platz 3 auf der Bayerischen Meisterschaft in Ingolstadt