Niederbayerische Meisterschaften in Plattling 25./26.06.2022

03.07.2022

Niederbayerische Meisterschaften in Plattling 25./26.06.2022

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Plattling die alljährlichen Niederbayerischen Meisterschaften in der Leichtathletik statt. Hierbei nahmen 4 Athleten des TV Wallersdorf teil.

So auch Selina Dorfmeister, die in der Altersklasse W14 startete. Im Sprint über die 100m belegte sie den 20. Platz mit einer Zeit von 15,64 Sek. Über die 80m Hürden konnte sie sich mit 14,41 Sek. Den 9. Platz sichern und im Weitsprung wurde sie mit 3,76m 21igste.

Bei den M14 ging Christoph Zierer an den Start. Im Diskuswurf schaffte er es nach 4 ungültigen Versuchen doch noch die Scheibe weit fliegen zu lassen und wurde Niederbayerischer Meister mit 30,32m. Auch im Kugelstoßen gewann Christoph gegen seine Konkurrenz mit 12,43m.

In der Jugend M15 ging Matthias Zierer an den Start. Wie auch schon in den vergangenen Wochen dominiert er in vielen Disziplinen die Altersklasse. So gewann er den Hochsprung mit 1,59m genauso wie den Weitsprung mit unglaublichen 6,04m. Auch im Sprint über die 100m gewann Matthias mit einer Zeit von 12,27s. Hier teilte er sich den ersten Platz mit dem zeitgleichen Jim Colin Herrmann. Auch im Speerwurf hatte er die Nase vorne und gewann mit 37,64m. Genauso konnte Matthias im Kugelstoßen überzeugen, auch wenn dies normalerweise nicht zu seinen Standarddisziplinen gehört. Hier gewann er mit 12,04m.
Um die deutsche Qualifikationsleistung im Sprint zu erlangen, probierte es Matthias auch nochmal Sonntags bei den Erwachsenen. Jedoch blieb er auch hier mit einer Zeit von 12,20s hinter seinem Ziel zurück.

Auch der älteste der Brüder, Johannes Zierer ging wieder in den Wurfdisziplinen an den Start. Im Speerwerfen belegte er den 2. Platz mit 33,97m. In seiner besten Disziplin, dem Kugelstoßen, konnte er seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann deutlich mit 13,87m.

Matthias und Johannes gingen auch in der 4x100m Staffel an den Start. Zusammen mit Johannes Kießlinger und Jonas Waas stellten sie die Staffelgemeinschaft Untere Isar. Die 4 Jungs konnten mit einer Zeit von 49,04s auch diesen Titel für sich einfahren.

Zudem wurden Matthias und Christoph noch zum Athleten des Tages in ihrer Altersklasse gekürt. Hierbei werden die Leistungen des Tages in Punkte umgerechnet um so den Tagessieger festzustellen.

Mit insgesamt 9 Niederbayerischen Titeln blicken die Wallersdorfer Athleten höchst zufrieden auf ein erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück.

 

Bild zur Meldung: Niederbayerische Meisterschaften in Plattling 25./26.06.2022