Verleihung der Sportabzeichen von 2021 beim TV Wallersdorf

16.05.2022

Verleihung der Sportabzeichen von 2021 beim TV Wallersdorf

Am Sonntag den 15.Mai konnte der Turnverein Wallersdorf seine Verleihung der Sportabzeichen von 2021 mit Sportabzeichen Prüferin Christine Moors, Vereinsvorsitzenden Werner Hahn und Bürgermeister Franz Aster im Bräuhof Wallersdorf abhalten.

Auch im Jahr 2021 kam es durch Corona zu einigen Einschränkungen, so gab es Schwierigkeiten im

Herbst die Schwimmleistungen abzulegen. Der DOSB hatte zum Glück erneut die Fristen für die Abnahmen der Schwimmleistungen bis in das nächste Jahr verlängert, somit konnten 6 Teilnehmer im April 2022 den erforderlichen Nachweis bei zwei Terminen erbringen. Von Juni bis September gab es fünf Termine am Sportplatz für die leichtathletischen Disziplinen und die Leistungen im Radfahren über 10 oder 20 km sowie den Radsprint wurden an zwei Tagen ermittelt.

Insgesamt nahmen 17 Teilnehmer das Angebot an, beim TV Wallersdorf das Sportabzeichen abzulegen, davon waren 7 Jugendliche und 10 Erwachsene. Erfreulich ist die Anzahl von 6 Neulingen, die sich zum ersten Mal den Herausforderungen stellten. Sie waren sehr ehrgeizig und schafften sogar auf Anhieb das Abzeichen in Gold.

Bei den Jugendlichen bekam Manuel Gosch das Jugend-Sportabzeichen in Silber und Tamara Knogl in Gold. Bei ihrer ersten Teilnahme schafften Charlotte, Selma und Vitus Seidl, sowie Luitpold und

Bartholomäus Dengler das Abzeichen in Gold.

Als Neuling bei den Erwachsenen reichten die Leistungen von Maria Schmied zu Gold. Zum dritten Mal dabei war Christa Kinskofer mit Bronze, Erich Weinzierl mit Silber, Andreas Seidl und Hans Bachner mit Gold. Bei ihrer vierten Teilnahme holten sich Silvia Schönwald-Gosch und Reinhold Gosch das goldene Abzeichen. Genauso erfolgreich waren Sonja Seidl-Reiner (6 Teilnahmen), Albert Plank (9 Teilnahmen) und Rita Schmaderer (22 Teilnahmen), sie bekamen ebenfalls das Abzeichen in Gold.

Als erfolgreichste Familie sind die Seidl´s zu bezeichnen, denn alle fünf haben das Sportabzeichen in Gold erreicht.

Für die Saison 2022 ergeht eine Einladung an alle Interessierten beim TV Wallersdorf das Sportabzeichen abzulegen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich, es sind alle willkommen.

Die Termine zur Abnahme werden demnächst bekannt gegeben.

Bild zur Meldung: Verleihung der Sportabzeichen von 2021 beim TV Wallersdorf