Conny Kellner neue Übungsleiterin beim TV-Wallersdorf

13.04.2022

Conny Kellner neue Übungsleiterin beim TV-Wallersdorf

Im Herbst 2021 startete in Landau der neue Kurs für die Lizenz Übungsleiter C.  Im Basismodul wurden die Grundlagen vermittelt für die Sportpraxis. Es gab in der Theorie Unterrichtsstunden zu Struktur des BLSV und den Vereinen, Sportbiologie, Bewegungslehre- und Trainingslehre und pädagogische Wissensvermittlung für den Breitensport. Der Praxisteil hatte die Schwerpunkte Entspannung, Bewegungsspiele und Circuittraining.

Im bald darauffolgenden Aufbaumodul wurde das Wissen weiter vertieft und neue Themen wie Gewaltprävention, gesunde Ernährung und Psychologie kamen hinzu. Geräteturnen und Outdoor-Sport waren in der Praxis dann Schwerpunkt.

Das Prüfungsmodul, das aufgrund Corona dann ins Frühjahr 2022 verlegt wurde, bestand aus Wiederholung von Theorie und Praxis und letztendlich der schriftlichen Prüfung und der praktischen Lehreignungsprüfung.

Seit über vier Jahren trainiert Conny Kellner die Volleyball-Mädels, die auch von Conny gegründet wurde. Mit Spiel und Spaß sind sie jeden Donnerstag in der Turnhalle und im Sommer auch mal auf dem Beachplatz. Besonders schön ist auch, dass die Gruppe sehr gemixt ist, von etwa 16 bis 66 Jahren und seit kurzem auch Verstärkung aus der Ukraine erhalten haben, ganz nach dem Motto „Sport verbindet“.

Der TV-Wallersdorf gratuliert zur bestandenen Übungsleiter Prüfung.

Bild zur Meldung: Conny Kellner neue Übungsleiterin beim TV-Wallersdorf