Weitere Erleichterungen im Sport ab Donnerstag den 27.05.2021

26.05.2021

Weitere Erleichterungen im Sport ab Donnerstag den 27.05.2021

Markt Wallersdorf, den 26. 05. 2021

Der Landkreis Dingolfing-Landau liegt mit einer Inzidenz von 67,2 auch heute wieder stabil unter der 100er-Marke. Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat deshalb weiteren Öffnungsschritten bei einer Inzidenz unter 100 zugestimmt.

Ab Donnerstag, 27. Mai, können folgende zusätzliche Öffnungsschritte erfolgen:

• Kontaktfreier Sport im Innenbereich inklusive der Öffnung von Innenbereichen von Sportstätten sowie Kontaktsport unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 25 Personen ist erlaubt unter der Voraussetzung, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über einen Testnachweis verfügen (nicht nötig für Genesene und vollständig Geimpfte)

Seit heute, 26. Mai, gilt bereits:

• Die nächtliche Ausgangssperre entfällt

Die von den zuständigen Staatsministerien im Einvernehmen mit dem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege erstellten und im Bayerischen Ministerialblatt bekanntgemachten Rahmenkonzepte in der jeweils aktuellen Fassung, in denen die erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen festgelegt sind, sind bei den einzelnen Punkten zu beachten und als Grundlage für die auszuarbeitenden Schutz- und Hygienekonzepte zu verwenden. Diese sind auf der Homepage des Landratsamtes unter Coronavirus/Aktuelle Regelungen zu finden

Mehr unter folgenden Link der Gemeinde Wallersdorf: