Niederbayerische Meisterschaften in Plattling vom 08./09.08.2020

24.08.2020

Niederbayerische Meisterschaften in Plattling vom 08./09.08.2020

Am Samstag den 08. und Sonntag den 09.08.2020 fanden trotz den aktuellen Umständen die Alljährlichen Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Plattling statt. Dies war der erste Wettkampf seit dem Ausbruch der Pandemie. Dieses Jahr wurden die Disziplinen auf die beiden Tage aufgeteilt, um zu verhindern, dass sich zu viele Personen gleichzeitig auf dem Sportgelände aufhalten. So fanden am Samstag die Meisterschaften in allen Laufdisziplinen sowie im Speerwurf statt, während am Sonntag die restlichen Wurfdisziplinen sowie der Weitsprung abgehalten wurde.

Das erste Eintreffen auf der Anlage am Samstag wirkte etwas unwirklich. Es befanden sich keine Zuschauer vor Ort und pro 5 Athleten durfte lediglich ein Betreuer den Sportplatz betreten. Trotz der Umstände konnte der Wettkampf dank der Planung des TSV Plattling hervorragend und ohne lange Wartezeiten abgehalten werden.

So ging Karina Sepaintner in der Altersklasse W15 am Samstag im 100m-Lauf an den Start und belegte mit einer Zeit von 14,64 Sekunden den 11. Platz.

Bei den M15 startete Wurfspezialist Johannes Zierer im Speer-, Diskuswurf sowie im Kugelstoßen. Zudem startete auch er am Samstag bei den 100 Metern. Hier belegte er mit sehr guten 12,37 Sekunden den Zweiten Platz. In den Wurfdisziplinen wurde er wie zu erwarten seiner Favoritenrolle gerecht. So schaffte er es, sich den Titel „Niederbayerischer Meister“ gleich im Dreierpack zu sichern. So gewann er beim Kugelstoßen mit 13,55 Metern mehr als deutlich vor seinen Konkurrenten. Beim Diskuswurf lag er mit 30,49 Metern nicht ganz so weit vor den anderen Teilnehmern. Beim Speerwurf hingegen konnte er wieder deutlicher überzeugen, als er sich den Titel mit 39,85 Metern sicherte. Die 40 Meter konnten zwar gerade so nicht geknackt werden, dies bleibt allerdings das Ziel in Zukünftigen Wettkämpfen.

Bei der männlichen Jugend U20 startete Adrian Spranger über die 100 Meter und beim Speerwurf. Beim Sprint konnte auch er sich über einen ersten Platz mit einer Zeit von 13,04 Sekunden freuen. Beim Speerwurf wurde Adrian mit einer Weite von 31,98 Metern Zweiter und musste sich nur Laurenz Waldbauer geschlagen werden, der jedoch die Tagesbestweite warf und somit doch deutlich außer Reichweite lag.

Alles in allem konnten sich die Athleten des TV Wallersdorf trotz der widrigen Umstände über einige hervorragende Ergebnisse freuen.

 

Bild zur Meldung: Niederbayerische Meisterschaften in Plattling vom 08./09.08.2020

Fotoserien


Niederbayerische Meisterschaften in Plattling vom 08./09.08.2020 (24.08.2020)

Niederbayerische Meisterschaften in Plattling vom 08./09.08.2020