Johannes Zierer wird bayerischer Hallenmeister

08.02.2020

Johannes Zierer wird bayerischer Hallenmeister

 

 

 

 

 

 

Gelungener Abschluss der Hallensaison des jungen Leichtathleten

 

Zwei Wochen nach seinem Vizemeistertitel bei den südbayerischen Meisterschaften gewinnt Johannes Zierer sein erstes Gold bei den bayerischen Meisterschaften. Bei den Titelkämpfen in der Münchner Werner-von-Linde-Halle wurden erstmals alle Altersklassen der Aktiven an einem Wochenende zusammengelegt. Dementsprechend voll war die Halle und den Zuschauern boten sich durchgehend spannende Titelentscheidungen.

Johannes Zierer vom TV Wallersdorf ging zuerst über die 60m Sprintstrecke an den Start. Hier gab es aufgrund der Teilnehmerzahl drei Vorläufe, aus denen die acht Endlaufteilnehmer ermittelt wurden. Durch seine starken Leistungen bei den südbayerischen Meisterschaften konnte sich Johannes für die bayerischen Meisterschaften qualifizieren und verbesserte seine persönliche Bestleistung auf eine Zeit von 7,87 Sekunden. Leider verpasste er den Endlauf denkbar knapp um acht Hundertstelsekunden. Trotzdem kann er mit der elftschnellsten Zeit seines Jahrgangs sehr zufrieden sein.

Nachdem Johannes in der Freiluftsaison den zweiten Platz bei den bayerischen Meisterschaften belegte, war er sehr motiviert sich dieses Mal Platz Eins zu holen. Er war mit der zweitbesten Weite gemeldet, 8 cm kürzer als sein Konkurrent vom TSV Schleißheim. Beide Athleten ließen beim ersten Versuch keine Zweifel aufkommen, dass die Goldmedaille nur über sie ging. Johannes legte mit einer Weite von 13,67m vor und verbesserte damit seine persönliche Bestleistung um 65cm. Die Kugel seines Schleißheimer Konkurrenten landete nur zehn Zentimeter kürzer. So entwickelte sich ein spannender Wettkampf, mit ähnlichen Weiten. Erst im fünften Versuch konnte sich Johannes nochmal auf 13,70m verbessern, was am Ende die Siegesweite bedeutete und ihm die Goldmedaille bescherte. Insgesamt konnte der ehrgeizige Athlet bei sechs Versuchen ganze fünf Mal über seine alte Bestweite stoßen.

Zufrieden kann man nun die Hallensaison beenden und sich auf die bevorstehende Freiluftsaison 2020 vorbereiten.

 

Bild zur Meldung: Johannes Zierer wird bayerischer Hallenmeister

Fotoserien


Johannes Zierer wird bayerischer Hallenmeister (08.02.2020)

Johannes Zierer wird bayerischer Hallenmeister