Silvesterlauf 2019

03.01.2020

Bei herrlichem Sonnenschein begrüßte an Silvester der Vorsitzende des Turnvereins Werner Hahn heuer die Rekordzahl von 314 Teilnehmern zum 25. Silvesterlauf des Turnvereins.

Sein besonderer Gruß galt dem zweiten Bürgermeister Daniel Schneider, den Markträten Franz Aster, Hans Kulzer, Dr. Wolfgang Hiergeist die wie jedes Jahr aktiv am Silvesterlauf teilnehmen und der anwesenden Gudrun Zollner, dem dritten Bürgermeister der Marktgemeinde Eichendorf Werner Straubinger der ebenfalls alle Jahre aktiv ist, der Laufgruppe aus Reisbach (mit 37 Personen die stärkste Gruppe), der Laufgruppen aus Pilsting und Dornach, Skiclub Eichendorf und TSV Aholming, dem Skiclub und den Schützen aus Wallersdorf, und all den anwesenden Läufer/innen.

Dr. Alois Waas bestritt seinen 25. Lauf in Folge.

Start war pünktlich um12 Uhr beim Sportplatz in Ettling. Zum Jubiläum und wie in den letzten Jahren gaben die Böllerschützen vom Schützenring-Wallersdorf den Startschuss für die Erwachsenen und anschließend für die Kinder.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die Erwachsenen auf eine Strecke von 12,8 oder 7,7 Kilometern. Die Kinder wurden auf der Strecke von drei oder 1,5 Kilometern von Werner Hahn und Andreas Schwaiger begleitet. Es gab keine Zeitnahme und viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum Wandern oder Walken.

Einen herzlichen Dank erging an die Stockschützen in Ettling für die alljährliche Überlassung des Stockschützenhäusl und der Bereitstellung der Toiletten und an die zahlreichen Kuchenspenden

Bild zur Meldung: Silvesterlauf 2019

Silvesterlauf 2019 Album 2