18 Ju-Jutsu Kinder vom TV-Wallersdorf stellten sich der Prüfung.

27.10.2019

Ju-Jutsu Gürtelprüfung der Kinder beim TV-Wallersdorf am Samstag den 26.10.2019

Der Spaß am Training, die vielen Übungsstunden und die Anstrengungen haben sich gelohnt. 18 Ju-Jutsu Kinder vom TV-Wallersdorf  stellten sich der Prüfung.

4 zum 4.Kyu (Orangegurt). 5 Kinder zum 5.0 Kyu (Gelbgurt),  8 Kinder zum 6.2Kyu (Weißgurt mit 2 gelben Spitzen) und eins zum 4.1 Kyu (Orangegurt mit einer grünen Spitze)

.

Im Ju-Jutsu soll unser Nachwuchs lernen, Rücksicht auf andere zu nehmen, ohne die eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren. Lernen, Selbstverteidigung immer nur im Verhältnis zum Angriff anzuwenden. Lernen, Konfliktsituationen ohne Gewalt zu lösen, sich im Notfall aber konsequent zu verteidigen. In bis zu 15 Prüfungsfächer wurde unter anderem die Bewegungslehre, Fallschule, Bodentechniken, Abwehrtechniken, Schlagtechniken,  Hebeltechniken und Wurftechniken  aber auch das Angriffs- und Partnerverhalten  geprüft.

Zu guter Letzt mussten alle Prüflinge im Rahmen einer freien Selbstverteidigung zeigen, dass sie in Bewegung Distanzen einhalten und sich bei Gegenangriffen gleichzeitig schützen können.

Alle Prüflinge waren konzentriert bei der Sache und präsentierten voller Eifer die erlernten Selbstverteidigungstechniken. Am Ende konnten sich alle über ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung und als weiteres Zeichen des Erfolges, auf  den neuen Gürtel  freuen.

Als Prüfer fungierte Werner Hahn 2.Dan. Julius Bayer und Phoebe Sagstetter hatten die Betreuung am Mattenrand über.

Gratulieren dürfen wir Leon Buzori zum 4.1 Kyu (Orangegurt mit einer grünen Spitze). Magdalena Inhofer, Laura Pendelin, Freudenstein Luisa, Fleischmann Eva zum 4.0 Kyu (Orangegurt). Jakob Plank, Simon Hofeneder, Anna-Lena Lederhuber, Manuel Schiller, Lea-Marie Madek zum 5.0 Kyu (Gelbgurt). Marco Hamann, Anna Klostermann, Marco Tobias, Lukas Laschinger, Michael Wimmer, Hanna Wimmer, Hermann Kelnberger, Johannes Penzkofer zum 6.2 Kyu (Weißgurt mit 2 gelben Spitzen).

.

Neueinsteiger sind im Ju-Jutsu beim TV Wallersdorf  jederzeit herzlich willkommen.

Trainingszeiten: Dienstag 18 -20 Uhr Jugend und Erwachsene. Donnerstag 18-20 Uhr Kinder, Jugend   und Erwachsene, Samstag 9-10:30 Uhr Kinder , Samstag 10:30-12 Uhr Erwachsene.
Info: Werner Hahn.Tel:09933-1074, wp.hahn@freenet.de

Bild zur Meldung: 18 Ju-Jutsu Kinder vom TV-Wallersdorf stellten sich der Prüfung.