Johannes Zierer ist bayerischer Vizemeister Wallersdorfer Leichtathlet wird bayerischer Vizemeister im Kugelstoßen

01.08.2019

Johannes Zierer ist bayerischer Vizemeister

Wallersdorfer Leichtathlet wird bayerischer Vizemeister im Kugelstoßen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem sich Johannes den Bezirkstitel in Plattling geholt und dort mit 12,14m die Qualifikationsweite von 11,00m deutlich überboten hat, stand er bei den bayerischen Meisterschaften in Regensburg im Kugelstoßring. Er hatte zudem die zweitbeste Meldeweite zu verzeichnen.

Für den ehrgeizigen Athleten waren es die ersten großen Meisterschaften. Leicht nervös trat er zum ersten Versuch an und verbesserte gleich seine persönliche Bestweite auf 12,26m. Vorgreifend gesagt lieferte Johannes einen starken Wettkampf ab, bei dem er alle sechs Stöße mit der 4kg schweren Kugel über die 12m Marke setzte.

Sein größter Gegner kam aus Ingolstadt, den er bei den südbayerischen Hallenmeisterschaften hinter sich lassen konnte. Der junge Ingolstädter schockte jedoch im dritten Versuch die gesamte Konkurrenz und auch sich selbst, indem er das Wurfgerät auf 13,67m und damit fast einen Meter über seine persönliche Bestleistung bugsierte. Johannes blieb dennoch konzentriert und konnte am Ende seine Bestweite auf sehr gute 12,76m steigern. Diese Weite brachte ihm den zweiten Platz und die Silbermedaille ein. Dadurch wird er sicher das Team Niederbayern im Bezirkevergleich in der Oberpfalz vertreten.

Die Leichtathleten trainieren während der Ferien zu folgenden Zeiten. Dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr findet das Training U12 und älter statt. Donnerstags trainieren alle Leichtathleten ebenfalls von 17:00 bis 19:00 Uhr. Das Training findet nur bei schönem Wetter am Sportplatz statt, da die Turnhallen geschlossen sind.

 

Bild zur Meldung: Johannes Zierer ist bayerischer Vizemeister Wallersdorfer Leichtathlet wird bayerischer Vizemeister im Kugelstoßen