TV-Wallersdorf – Ausrichter des Ostbayerischen Turnerjugendtreffen

17.07.2019

TV-Wallersdorf – Ausrichter des Ostbayerischen Turnerjugendtreffen

Kommendes Wochenende, 20. – 21. Juli, findet das 30. Ostbayerische Turnerjugendtreffen in Wallersdorf statt. Die Sportveranstaltung wird von den Turnbezirken Niederbayern und Oberpfalz in Zusammenarbeit mit dem TV Wallersdorf organisiert. Der TV Wallersdorf ist bereits zum vierten Mal Ausrichter dieses Wettkampfes.

Am Samstag, den 20. Juli (ab ca. 8 Uhr), werden die Gruppenwettkämpfe (TGM/TGW/KGW) ausgetragen. Aus den Disziplinen Turnen, Tanzen, Singen, Gymnastik mit Handgerät, Schwimmen, Werfen und Pendelstaffel wählen die mehr als 50 Mannschaften dabei je nach Wettkampfklasse drei bis vier Sportarten aus, in denen sie zum Wettkampf antreten. Es werden an diesem Tag über 1.000 Personen erwartet. Vom TV Wallersdorf sind ebenfalls vier Mannschaften am Start.

Am Sonntag, den 21. Juli, starten dann ca. 180 Teilnehmer beim Turnerjugend-4-Kampf. Hier treten die Turnerinnen und Turner am Boden, am Minitrampolin, beim Schwimmen und beim Sprint gegeneinander an. Hier nehmen zum ersten Mal auch zwei Wallersdorferinnen teil.

Dieses abwechslungsreiche Sportwochenende sollte man nicht verpassen, weshalb der TVW gerne dazu einlädt, sich von der Begeisterung der Turnerjugend anstecken zu lassen und sich die Wettkämpfe, die in der Helmut-Wimmer-Sporthalle sowie am Sportplatz anzuschauen. Schirmherr Ottmar Hirschbichler, 1. Bürgermeister Markt Wallersdorf sowie weitere „Prominenz“ wird ebenfalls vertreten sein.

Der TV Wallersdorf, mit 1. Vorstand Werner Hahn und den Abteilungsleiterinnen Turnen Julia Hahn und Julia Weinzierl, wünschen allen einen erlebnisreichen Aufenthalt in Wallersdorf sowie spannende und verletzungsfreie Wettkämpfe.

Bild zur Meldung: TV-Wallersdorf – Ausrichter des Ostbayerischen Turnerjugendtreffen