Karl Heinz Scheuermann neuer C - Trainer in der Leichtathletik

31.01.2019

Karl Heinz Scheuermann neuer C - Trainer in der Leichtathletik

Heinz ist seit 2017 Mitglied im Turnverein Wallersdorf, und mit seinem ersten Einsatz und Mithilfe beim Ferienprogramm 2017 nicht von der Leichtathletik-Abteilung wegzudenken.

Bei Veranstaltungen wie zuletzt der 50 Jahr Feier, den Silvesterlauf oder das Winterpower kann man bei Heinz immer mit tatkräftiger  Unterstützung rechnen

Heinz  war selbst aktiver Leichtathlet und bestritt auch Zehnkämpfe. Dies zeigt, dass er schon ein großes Grundwissen mitbringt. Seine Stärken liegen sicherlich in den technischen Disziplinen, wie der Kugelstoß oder Diskuswurf.

Im letzten Jahr entschloss man sich gemeinsam mit Heinz, dass er eine Ausbildung zum C - Trainer der Leichtathletik macht. Begonnen hat es Ende September in Plattling. Danach war Heinz auf Schulung in Regensburg und auch Oberhaching. Die Abschlussprüfung fand am 26. Januar 2019 in Viechtach statt. Die Prüfung, die aus einem Theorie- sowie Praxisteil besteht, bestand er mit Bravour.

Die Abteilung der Leichtathletik und des gesamten TV-Wallersdorf  kann mit Stolz sagen, einen ehrgeizigen und kompetenten  Trainer wie Heinz in seinen Reihen zu haben und freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.

Bild zur Meldung: Karl Heinz Scheuermann neuer C - Trainer in der Leichtathletik