Sportlerehrung Landkreis 2019

20.01.2019

TV Athleten bei Landkreissportlerehrung

Ehrung für Christine Moors, Sebastian Fischer und Johannes Zierer

Im Januar fand die traditionelle Sportlerehrung des Landkreises für das Sportjahr 2018 in Dingolfing statt. Rund 220 Athleten kamen ins Gymnasium nach Dingolfing. Die Begrüßung und Ehrung wurde vom Landrat Heinrich Trapp und Maximilian Sachsenhauser, Vorsitzender der Bayerischen Sportjugend im Landkreis, durchgeführt. Neben einer Urkunde erhielten die Geehrten auch ein Handtuch mit dem Landkreiswappen.

Sebastian Fischer wurde für seine tollen Leistungen ausgezeichnet. Den niederbayerischen Meistertitel im Weitsprung, holte sich der Altenbucher Athlet mit 4,28 Metern im Juni in Plattling. Im Mai hatte sich Sebastian ebenfalls zum niederbayerischen Meister gekürt. Der Fünfkampf, der sogenannten Block Lauf, besteht aus einem 75m Sprint, 60m Hürdenlauf, Ballwurf, Weitsprung und einem 800m Lauf. Diese Disziplinen hatte der talentierte Schüler fest im Griff und war mit Abstand erster. Mit Trainingsfleiß könnte er diese Leistungen auch im Jahr 2019 bestätigen.

Johannes Zierer dominierte 2018 den Kugelstoß in Niederbayern. Folglich wurde er auch souveräner Erster bei der niederbayerischen Meisterschaft in Plattling. 10,30m waren zwar nicht seine Bestleistung an diesem Tag, reichten aber dennoch um sich den Meistertitel zu sichern. In diesem Jahr darf man sich schon auf seine Leistungen freuen.

Christine Moors, die den Lauftreff des TV leitet, belegte den tollen 3. Platz in der deutschen Meisterschaft in der AK W51. Die deutschen Meisterschaften der Langstrecke im Skilanglauf wurden in Reit im Winkl durchgeführt.

Nach der Ehrung freute man sich auf ein ausgiebiges Buffet.

Text: Andreas Schwaiger

Bild zur Meldung: Sportlerehrung Landkreis 2019