Zum Jubiläum – eine Festschrift

02.11.2018

Zum Jubiläum – eine Festschrift

Sieglinde Maryniak und Angela Saller übernahmen Gestaltung

Ich kann mich noch genau erinnern“, so Sieglinde Maryniak als sie mit erstem Vorsitzenden Werner Hahn und Angela Saller die erste Ausgabe der Festschrift an Bürgermeister Ottmar Hirschbichler im Rathaus übergab. „Es war am 28. Oktober, vorigen Jahres als ich mit Angela Saller zum ersten Mal über die Fertigung einer Festschrift sprach. Wenn wir damals gewusst hätten, was da auf uns zukommt“ meint Sieglinde schmunzelnd. Unzählige Ordner wurden angeschaut, 50 Jahre Vereinsgeschichte – aufgeteilt in fünf Dekaden. Über alle Abteilungen wurde die Entwicklung von der ersten Übungsstunde bis zum jetzigen Zeitpunkt dargestellt. Viele Bilder finden auf den 124 Seiten Platz – es gibt keine Werbung.

Die Exemplare sind ab nächster Woche bei den Übungsleitern, bei Papier Seidl, Inh. H. Grill am Marktplatz und im Rathaus, Informationsschalter zu erwerben. Auch bei der Sportgala, zu der die gesamte Bevölkerung eingeladen ist, am Samstag, 3. November, Beginn 18 Uhr in der Helmut-Wimmer-Sporthalle werden die ersten Festschriften verkauft.

Bürgermeister Ottmar Hirschibchler lobte beim Durchblättern die beiden Verantwortlichen „Das habt ihr wirklich toll gemacht“.

Text und Foto: Veronika Lengfelder

Bild zur Meldung: Zum Jubiläum – eine Festschrift