15.08.2018

Die Damen der Gesundheitsgymnastik vom Turnverein starteten mit einem Biergartenbesuch im s´Wirthaus in die Sommerpause. „Ich freue mich, dass ich in dieser Runde wieder bei euch sein darf. Ich habe euch vermisst“, sagte Übungsleiterin Sieglinde Maryniak. Weil sie einen Verkehrsunfall hatte, übernahm Angelika Mühlbauer-Reicheneder die Turnstunden und agierte zugleich als Botschafterin zwischen lieben Grüßen der Turnerinnen und Sieglinde Maryniak. Die Bewegung fehlt ihr und diese Woche will die langjährige Übungsleiterin zumindest mit dem Musikspielen wieder anfangen. Auch für die Gesundheitsgymnastik-Gruppe hatte sie eine Überraschung: „Wir fangen früher an.“ Die Freude unter den Damen war groß.  Des weiteren teilte Sieglinde Maryniak mit, sie plane mit der Gruppe einen Auftritt zum 50-jährigen Jubiläum des Turnvereins. Die Sportgala ist für Samstag, 3. November, in der Helmut-Wimmer angesetzt. „Ähnlich dem 45. Geburtstag des Turnvereins wird sich jede Abteilung vorstellen. Die Ideen für eine Choreographie der Gesundheitsgymnastik stehen schon und wird genau auf euch abgestimmt sein“, Sieglinde Maryniak bat um fleißige Teilnahme und ums Weitersagen. Die Turnstunden beginnen am Montag, 3. September um 17 Uhr und Freitag, 7. September um 8.30 Uhr.

Text und Bild: Christine Schmerbeck, Landauer Zeitung

Bild zur Meldung: Die Damen der Gesundheitsgymnastik vom Turnverein starteten mit einem Biergartenbesuch im s´Wirthaus in die Sommerpause.