Ferienprogramm: TV-Leichtathleten

15.08.2018

Ein Ferienprogramm für alle Kinder, die sich gerne bewegen und spielen, hatten die Spieleleichtathleten vom Turnverein vorbereitet. Auf dem Sportplatz begrüßten Sieglinde Maryniak, Andreas Schwaiger, Patrick Dietlmeier und Milena Schröttinger die Mädchen und Buben. Nach einer Kennenlernrunde und dem Hinweis, wo die Getränke stehen, ging es auch schon los. Angestrengt und angesteckt vom Wettkampfgeist gaben die Teilnehmer ihr Bestes bei den Laufspielen und Spielen zum Mitdenken. Sie probierten sich zum Beispiel bei einer Hindernisstaffel, Federball oder beim Jonglieren mit Bällen und Tüchern aus. Beliebt waren die Wasserspiele mit Frisbeescheiben. Zwischen Einzel- und Mannschaftsspielen hüpften die Kinder munter hin und her. Bei der abschließenden Olympiade strengten sich alle ordentlich an, um bei den acht Disziplinen ordentlich zu punkten. „Gehirn ruft Beine“, „Steh auf Männchen“ oder „Liegehang“, am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Text und Bild: Christine Schmerbeck, Landauer Zeitung

Bild zur Meldung: Ferienprogramm: TV-Leichtathleten