TV Wallersdorf auf Bayerischen Kinderturnfest

02.08.2018

TV Wallersdorf auf Bayerischen Kinderturnfest

Am vergangenen Samstag, den 28. Juli 2018 fand das Bayerische Landeskinderturnfest in Aichach statt, an dem der TV Wallersdorf mit der KGW 2 und KGW 1 Mannschaft teilnahm.

Die KGW 2 Mannschaft (6-9 Jahre) startete den Wettkampf mit der Disziplin Turnen. Die Kleinen ließen sich hierbei nicht von ihrer Nervosität unterkriegen und erhielten auf ihre fast fehlerfreie Kür 6,70 Punkte. Weiter ging es mit dem Hindernislauf. Nach dem Aufwärmen bei bereits sehr starker Hitze zeigten die Läufer der KGW 2 Mannschaft ihr Können und wurden somit mit 7,25 von möglichen 8 Punkten belohnt. Hoch motiviert bereitete man sich dann auf das Tanzen vor. Von der nun warmen und stickigen Turnhalle ließen sich die Mädels und Jungs nicht unterkriegen. Nach einem gelungenen Tanzauftritt zum Thema „Tarzan“ werteten die Kampfrichter eine 6,90. Zum Schluss folgte die Überraschungsaufgabe, welche Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamarbeit fordert. Da die Gruppe nicht mehr vollständig an den Start gehen konnte, erhielten sie bei dieser Disziplin leider 1,0 Punkte Abzug und somit wurden aus den 8,0 Punkten nur 7,0 Punkte. Aufgrund dieses Abzuges landete die Mannschaft leider nur auf dem 9 Platz von insgesamt 11 Mannschaften. Die KGW2 Mannschaft setzt sich zusammen aus: Lea Holzbauer, Leni Steinhuber, Vitus Seidl, Laureen Lehner, Victoria Lex, Jasmine Eder, Magdalena Inhofer, Nina Eberl, Greta Kerscher und Katharina Blankl. Trainiert wird die Gruppe von Nina Brunner, Nina Kiermeier, Vanessa Mühlbauer und Stefanie Sommersberger. Außerdem wird die Gruppe von Lisa Wagner unterstützt und gestylt.

Die KGW 1 Mannschaft, trainiert von Julia Hahn, Julia Weinzierl und Tanja Wallner, musste sich unter insgesamt 21 Teilnehmern beweisen. Los ging ihr Wettkampf mit der Pendelstaffel. Leider verloren die Mädels hier einmal den Staffelstab, wurden aber dennoch mit 7,6 von 8,0 möglichen Punkten belohnt. Als nächstes stand das Turnen auf dem Programm. Voller Begeisterung absolvierte die Mannschaft ihre Kür fehlerfrei, erhielt hier jedoch nur 6,75 Punkte. Davon ließen sich die Mädels aber nicht unterkriegen und bereiteten sich somit gut auf die nächste Disziplin, das Tanzen vor. Die Wertung für ihren Tanz zum Thema „Royals“ lautete dann 6,90 Punkte, womit sich die Gruppe zufriedengab. Trotz der nahezu unaushaltbaren Hitze folgte die Überraschungsaufgabe. Leider gab es auch hier wieder 0,5 Punkte Abzug wegen unvollständigem antreten und somit nur  7,5 Punkte. Die Mädels der KGW 1 Mannschaft belohnten sich vor der Siegerehrung selbst noch mit einer kleinen Abkühlung unter dem Rasensprenger und einer Stärkung beim McDonalds. Folglich erreichte die Mannschaft, welche aus Anna Eberl, Hannah Hundsrucker, Selma Seidl, Laura Kerscher, Alina Koschkin, Katharina Leitl-Hilmer, Matilda Pölsterl, Selina Kaiser, Theresa Stangl, Lorena Sommersberger, Johanna Zitzelsberger, Lena Rappmannsberger und Celina Höfner besteht, den 16. Platz.

Bild zur Meldung: TV Wallersdorf auf Bayerischen Kinderturnfest

TV Wallersdorf auf Bayerischen Kinderturnfest (02.08.2018)

TV Wallersdorf auf Bayerischen Kinderturnfest 2018