Großer Erfolg für den Dance Nachwuchs des TV Wallersdorf

27.07.2018

Großer Erfolg für den Dance Nachwuchs des TV Wallersdorf

Jury um Ekaterina Leonova und Luca Hänni kürte die besten Gruppen beim Dance-Contest der DAK-Gesundheit in Ingolstadt

Großer Erfolg für den Nachwuchs des TV Wallersdorf. Beim Finale des Dance-Contest der DAK-Gesundheit am 21. Juli in Ingolstadt belegte die Gruppe den 3. Platz. Die Nachwuchstänzer begeisterten die prominente Fach-Jury um Profitänzerin Ekaterina Leonova, aktuelle Siegerin mit Ingolf Lück in der RTL-Show „Lets dance“ und den „DSDS“-Sieger Luca Hänni. Die mitgereisten Fans und zahlreiche Zuschauer bejubelten den überzeugenden Auftritt. Als Belohnung holten die Nachwuchstänzer einen Platz auf dem Treppchen in der Kategorie Champs Young Teens.

Die Nachwuchsmannschaft des TV Wallersdorf konnte sich nach einem Online und Jury Voting gegen über 5000 Bewerber mit ihrem Tanz zum Thema „Bollywood“ durchsetzten und qualifizierten sich für einen begehrten Finalplatz in der Kategorie Young Teens Champs in Ingolstadt. „Ein klasse Erfolg für den Nachwuchs des TV Wallersdorf. Ich freue mich, dass eine Gruppe aus unserer Region so gut abgeschnitten hat“, sagt Manfred Benz von der DAK-Gesundheit in Deggendorf. Für die Fach-Jury war die Entscheidung nicht leicht: Das Leistungsniveau war hoch und jedes Team wusste auf seine Art zu überzeugen. „Die Kids haben Spaß am Tanzen und ihre Familien unterstützen sie. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den Tanzlehrern“, so Manfred Benz von der DAK-Gesundheit in Deggendorf. Diese hervorragende Leistung wurde von der Fachjury aus Profitänzern mit einem 3. Platz gewürdigt. Trainiert werden die Mädels im Tanzen von Kerstin Steer. Bereits im September steht die nächste Herausforderung an, die Mädels messen sich mit den besten Mannschaften Deutschlands auf der Deutschen Meisterschaft TGM/TGW in Neumarkt in der Oberpfalz.

Bild zur Meldung: Großer Erfolg für den Dance Nachwuchs des TV Wallersdorf

Dance-Contest (27.07.2018)