17.07.2018

Start zweier Turnmannschaften des TV Wallersdorf

Am vergangenen Samstag fand das Bayerische Turnerjugendtreffen in Roth statt. Zwei Mannschaften des TV Wallersdorf waren hierbei am Start. Die Jugendmannschaft startete in der Wettkampfklasse TGM Jugend (12-19 Jahre) und die Erwachsenen in der Wettkampfklasse TGW Erwachsene (18 Jahre und älter). Los ging es mit den Älteren in Gymnastik, die mit ihrer Reifenkür 8,40 von 10 möglichen Punkten erreichten. Da dies das erste Mal war, dass mit Reifen eine Choreografie auf noch dazu sehr kurze Zeit einstudiert wurde, war die Mannschaft mit dieser Wertung sehr zufrieden. Fast zeitgleich war die Jugendmannschaft zum Turnen an der Reihe. Verletzungsbedingt konnten sie leider nicht ganz zeigen, was in ihnen steckt und dadurch konnten sie nicht so viele Punkte holen, wie erwartet. Die Mädels waren etwas enttäuscht, jedoch hieß es Kopf hoch und weiter machen. Im Medizinballweitwurf gelang es beiden Mannschaften ihre Leistungen vom Training abzurufen. Hierbei schafften die Erwachsenen hervorragende 9,6 Punkte und die Jugendmannschaft sehr gute 9,55 Punkte. Beide Gruppen waren sehr erfreut über diese Leistung. Als nächstes stand auch schon der Tanz der Erwachsenen auf dem Zeitplan. Zum Lied „Cell Block Tango“ ertanzten sie sich 9,05 Punkte, was angesichts der eher niedrig angesetzten Tageswertungen, eine gute Wertung war. Damit war für die Erwachsenen der Wettkampftag vorerst geschafft. Für die Jugendmannschaft aber hieß es auf zur Laufstaffel. Lautstark wurden sie von Eltern, Trainern und auch der Erwachsenenmannschaft angefeuert, jedoch war das Glück leider auch hier nicht auf der Seite der Wallersdorferinnen, der Staffelstab ging einmal zu Boden, wodurch sie im Laufen nicht mehr an ihre sonstige Laufleistung anknüpfen konnten. Nach diesem Tiefpunkt und einer kurzen Verschnaufpause ging es auf zu der letzten Disziplin des Tages, dem Tanzen. Die Mädels sammelten all ihre Kräfte und waren hochmotiviert ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen und dies gelang ihnen auch. Mit ihrem Bollywood-Tanz erhielten sie eine sensationelle Wertung von 9,7 von 10 möglichen Punkten und somit die Tageshöchstwertung in Ihrer Altersklasse. Die Mädels waren überglücklich über die beste Wertung, die sie bisher im Tanzen erreicht hatten. Auf dem Weg zum Abendessen und kurz vor der Siegerehrung erreichte sie dann die tolle Nachricht, dass sie ausgewählt wurden in der Siegerehrung – der Show der Sieger, vorzutanzen, was natürlich auf große Freude stieß.

Nachdem alle gestärkt zur Halle zurück kehrten, folgte auch schon die Siegerehrung. Die Erwachsenen erreichten Platz 13 von 19 Mannschaften und auch die Jugendmannschaft schaffte es trotz dieses, wie verhexten Tages im Turnen und Laufen auf Platz 7 von 9. Zur Jugendmannschaft gehören: Annika Martin, Lisa Marie Mayer, Martina Schönhofer, Michaela Plazuk, Nadine Oberleitner, Sophia Schönhofer, Theresa Schönhofer, Sophia Weingartner, Anna-Lena Weinzierl, Verena Roith, Victoria Roith, Janine Kuglmann und Xenia Damer. Die Erwachsenenmannschaft besteht aus: Simone Dausch, Julia Hahn, Kerstin Steer, Janine Huber, Nina Kiermeiner, Verena Fischer, Natalie Sagmeister, Julia Weinzierl, Katja Appinger und Janine Gärtner. Die Mannschaften werden trainiert von Kerstin Steer, Jürgen Hundsrucker, Julia Hahn und Julia Weinzierl.

Bild zur Meldung: TVW Mädels auf Bayerischer Meisterschaft

TVW Mädels auf Bayerischer Meisterschaft (17.07.2018)