Niederbayerische Meistertitel für den TV Wallersdorf 2018

18.06.2018

Niederbayerische Meistertitel für den TV Wallersdorf

Letztes Wochenende fanden die niederbayerischen Meisterschaften der Leichtathletik, in Plattling statt. Gewohnt perfekt Organisiert und mit idealen Wetter gesegnet, hatten die Athleten die besten Voraussetzungen um tolle Leistungen zu zeigen.

Der in der Altersklasse M13 startende Johannes Zierer und der zwölfjährige Sebastian Fischer aus Altenbuch waren die Aushängeschilder des TV, die an den Start gingen.

Johannes begann mit dem Speerwurf. Hier hatte er deutlich zu kämpfen, da die ersten Versuche außerhalb des erlaubten Wurfsektors landeten. Im dritten Wurf kam erwischte er das Wurfgerät ideal. Nach 23,10m Metern landete der Speer auf seine Bestweite. Rang 5 war somit das Endresultat von Johannes.

Deutlich spannender wurde es, als es ans Einstoßen für das Kugelstoßen ging. Hier zeigte Johannes schon sein ganzes Talent. Die Kugel landete jenseits der 11 Meter Marke. Leider konnte er diesen Versuch im Wettkampf nicht wiederholen. Seine beste Leistung von 10,30m kann sich aber trotzdem sehen lassen! Er siegte souverän mit knapp 1,5m Vorsprung vor seiner Konkurrenz. Auch der E-Kadertrainer, Andreas Schaub würdigte seine Weite bei der Siegerehrung.

Ebenso erwischte Sebastian Fischer einen super Tag. Er begann mit dem 60m Hürdenlauf. Schon im Vorhinein war klar, dass der Sieg nur über Sebastian oder Valentin Stelzer vom TSV Simbach gehen kann. Nach dem Start war Valentin schon leicht in Führung doch Sebastian blieb eng an seinem Kontrahenten. Leider eckte Sebastian bei der letzten Hürde leicht an und kam als Zweiter ins Ziel. Seine Zeit von 11,24 Sekunden war trotz Gegenwind nur minimal schlechter als seine Bestzeit aus Landshut. Im 75m Lauf war es ein ähnliches Bild. Hier siegte nur Jonas Waas vom Heimverein Plattling vor Valentin. Sebastian durfte sich über die Bronzemedaille freuen. Dann ging es zum Weitsprung. Hier war eigentlich Jonas Waas der klare Favorit. Er hatte aber mit seinem Anlauf zu kämpfen. Diese Chance nutzte Sebastian. Tolle Sprünge und mehrere Bestleistungen über 4m zeigten sein können. Seine Bestweite von 4,28m reichte für die Goldmedaille.

Der nächste Wettkampf der Leichtathleten ist am 23. Juni in Pocking. Am 30. Juni findet die Kreiseinzelmeisterschaft in Straubing statt. Für den Wettkampf am 14.7. in Deggendorf teilen die Trainer Zettel im Training aus.

Bild zur Meldung: Niederbayerische Meistertitel für den TV Wallersdorf 2018

Niederbayerische Meistertitel für den TV Wallersdorf 2018 (20.06.2018)

Niederbayerische Meistertitel für den TV Wallersdorf 2018