TV Wallersdorf Busfahrt zur Deutschen Meisterschaft der Leichtathletik 2018 in Nürnberg

03.12.2017

Die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg waren 2015 ein voller Erfolg. Mit dem ausgelagerten Weitsprung-Event am Hauptmarkt zogen die Leichtathletik-Titelkämpfe tausende Zuschauer ins Frankenstadion.

Drei Jahre später finden die Meisterschaften am 21./22. Juli 2018 wieder unter besonderem Vorzeichen statt: Rund zwei Wochen später finden für Deutschlands Top-Athleten in Berlin die Heim-Europameisterschaften (6. bis 12. August) statt. Die DM-Finals in Nürnberg bieten also die letzte Chance, sich für die EM im eigenen Land zu qualifizieren.

Ob der Showdown im Männer-Speerwurf zwischen Weltmeister Johannes Vetter, Olympiasieger Thomas Röhler oder Vize-Studenten-Weltmeister Andreas Hofmann – ob  der rasanten Sprint-Entscheidungen mit Shooting-Star Gina Lückenkemper, in Nürnberg werden Weltklasse-Leistungen geboten.

Wann?   Sonntag, 22. Juli (Abfahrt ca. 10:00 Uhr/Rückfahrt aus Nürnberg ca. 19:00 Uhr)

Wie viel?  Einzurechnen sind ca. 10€ Buskosten pro Person. Ticketpreis für Erwachsene ca. 7,50€ und für Ermäßigte* ca. 5€ (in der Kategorie 3)  Erwachsene ca. 18,00€ und für Ermäßigte* ca. 15,50€ (in der Kategorie 2)

Ermäßigt?  Ermäßigte Tickets gibt es für Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung und Rentner gegen Vorlage entsprechender Ausweise!

Was?   Am Sonntag finden zahlreiche Finalentscheidungen statt wie z.B.: Stabhoch-/ und Weitsprung, Speerwurf der Männer. Ebenso der Hochsprung, Diskuswurf, Dreisprung der Frauen. Ebenso stehen die 4x100m Staffelläufe an. Uvm!

Wie?  Falls Sie Interesse haben oder Infos benötigen, geben Sie mir bitte Bescheid

unter: leichtathletik@turnverein-wallersdorf.de

Mit sportlichen Grüßen,

Andreas Schwaiger (Abteilungsleiter Leichtathletik)