Nina Kiermeier vom Übungsleiterhelfer zur ausgebildeten Übungsleiterin.

15.10.2017

Nina Kiermeier vom Übungsleiterhelfer zur ausgebildeten Übungsleiterin.

Der TV-Wallersdorf gratulierte Nina Kiermeier mit Stolz  zur bestandenen Übungsleiterprüfung

Drei Wochen verbrachte Nina in Landshut, um sich zum Übungsleiter C im Breitensport mit Kindern und Jugendlichen ausbilden zu lassen. Zusammen mit 23 anderen Teilnehmern lernte sie vieles über pädagogische, rechtliche und organisatorisch wichtige Aspekte, die sie auf ihrem Weg als Übungsleiterin begleiten. Die, schon nach kurzer Zeit, eng verbundene Gruppe sammelte zudem wertvolle Erfahrungen im Turnsport und in verschiedenen Ball- und Trendsportarten. Mit viel Spaß und Eifer wurden auch „Kleine Spiele“ und „New Games“ ausgetestet. Die drei Seminarleiter vermittelten ihnen ihr Wissen auf einer entspannten und freundschaftlichen Ebene, so dass der Spaß nicht zu kurz kam.

Nina , die seit 2014 als Übungsleiterhelferin tätig ist, hat bereits ihr Amt als Übungsleiterin beim TV-Wallersdorf angetreten und zusammen mit drei weiteren aktiven Turnerinnen eine Turngruppe von sieben- bis neunjährigen Kindern übernommen.

Bild zur Meldung: Nina Kiermeier vom Übungsleiterhelfer zur ausgebildeten Übungsleiterin.