08.10.2017

Talentsichtung der Leichtathleten des Bezirkes Niederbayern

E-Kader Koordinator Andreas Schaub begrüßte am Samstag die Sportler, Eltern und Trainer der Vereine des Bezirkes Niederbayern zu der alljährlichen Talentsichtung. Gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirkes Niederbayern Centa Hollweck, sowie den Jugendsprecher des Bezirkes, Tobias Dausch, führte Andreas Schaub die sogenannte Talentiade am Universitätsgelände der Stadt Passau durch.

Der TV Wallersdorf nahm daran mit 5 Athleten teil. Für Anna Kagerbauer, Karina Sepaintner, Matthias Plank, Johannes Zierer und Alex Winzlmeier ging es darum in verschiedenen Disziplinen Best möglichst abzuschneiden und Punkte zu sammeln. Die Talentiade bestand aus einen Koordinations-/ Gymnastik-/ Turn-/ und Test teil.

In der Zwischenzeit wurden die Eltern und Trainer vom Landestrainer des Bayerischen Leichtathletik Verbandes, Andreas Knauer über den Aufbau und die Förderung der Athleten bis hin zum Bundeskader informiert.

Leider ging es für unsere Wallersdorfer Athleten heuer nicht aus, sich für den Niederbayernkader zu Qualifizieren. Da Karina, Anna, Matthias und Johannes noch bei den Jüngsten starteten, konnten sie vielmehr Erfahrungen sammeln. Im nächsten Jahr haben sie wieder die Chance sich zu Qualifizieren. Dies ist aber sicher kein Selbstläufer. Trainingsfleiß wird die Grundlage hierfür bilden.

Bild zur Meldung: Talentsichtung der Leichtathleten des Bezirkes Niederbayern

Talentsichtung der Leichtathleten des Bezirkes Niederbayern (08.10.2017)