Ju-Jutsu Gürtelprüfung der Kinder beim TV-Wallersdorf Am Samstag den 29.07.17

29.07.2017

Ju-Jutsu Gürtelprüfung der Kinder beim TV-Wallersdorf

Am Samstag den 29.07.17

Für 17 Kinder vom TV-Wallersdorf hat sich der Spaß am Training, die vielen Übungsstunden und die Anstrengungen gelohnt.

10 Ju-Jutsu Kinder stellten sich der Prüfung zum 5.Kyu (Gelbgurt), fünf dem 6.2 Kyu (Weißgurt zwei gelbe Spitzen) und zwei Ju-Jutsuka zum 5.2 Kyu (Gelbgurt 2 Orange Spitzen).

Im Ju-Jutsu soll unser Nachwuchs lernen, Rücksicht auf andere zu nehmen, ohne die eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren. Lernen, Selbstverteidigung immer nur im Verhältnis zum Angriff anzuwenden. Lernen, Konfliktsituationen ohne Gewalt zu lösen, sich im Notfall aber konsequent zu verteidigen. In bis zu 15 Prüfungsfächer wurde unter anderem die Bewegungslehre, Fallschule, Bodentechniken, Abwehrtechniken, Schlagtechniken,  Hebeltechniken und Wurftechniken  aber auch das Angriffs- und Partnerverhalten  geprüft.

Zu guter Letzt mussten alle Prüflinge im Rahmen einer freien Selbstverteidigung zeigen, dass sie in Bewegung Distanzen einhalten und sich bei Gegenangriffen gleichzeitig schützen können.

Während im Ju-Jutsu-Leistungssport im Wettkampf gemessen wird, ist im Ju-Jutsu-Breitensport die Gürtelprüfung der persönliche Erfolg der monatelangen Vorbereitung.

Alle Prüflinge waren konzentriert bei der Sache und präsentierten voller Eifer die erlernten Selbstverteidigungstechniken. Am Ende konnten sich alle über ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung und als weiteres Zeichen des Erfolges, auf  den neuen Gürtel  freuen.

Als Prüfer fungierte Werner Hahn 2.Dan. Die Betreuung am Mattenrand übernahm Julius Bayer der gemeinsam mit Phoebe Sagstetter und Werner Hahn die Vorbereitung zur Prüfung machten.

Bestanden  haben zum 5.Kyu (Gelbgurt) Julian Schiller, Lea Schiller, Finja Stockbauer, Tara Stockbauer, Patricia Wenninger, Leon Buzori, Romeo Valcic, Paul Weinzierl, Laura Pendelin, Luisa Freudenstein. Zum 6.2 Kyu (Weißgurt zwei gelbe Spitzen) Kilian Rammel, Eva Fleischmann, Lilly Buchner, Lisa Hien, Marcus Aderbauer und dem 5.2 Kyu (Gelbgurt 2 Orange Spitzen) Domenik Inhofer und Simon Hoffmann.

Trainingsbeginn nach den Schulferien.

Neueinsteiger sind im Ju-Jutsu beim TV Wallersdorf  jederzeit herzlich willkommen.

Trainingszeiten: Dienstag 18 -20 Uhr Jugend und Erwachsene. Donnerstag 18-20 Uhr Kinder, Jugend   und Erwachsene, Samstag 9-10:30 Uhr Kinder , Samstag 10:30-12 Uhr Erwachsene.
Info: Werner Hahn.Tel:09933-1074, wp.hahn@freenet.de

Bild zur Meldung: Ju-Jutsu Gürtelprüfung der Kinder beim TV-Wallersdorf Am Samstag den 29.07.17

Ju-Jutsu Prüfung 29.07.17 (29.07.2017)

Ju-Jutsu Prüfung 29.07.17