Grillfest der Herzsportgruppe

28.07.2017

Die Herzsportgruppe vom Turnverein verlegte die letzte Stunde vor der Sommerpause in das Stockhhäusl. Statt in der Turnhalle zu trainieren trafen sich die Sportler zum Grillfest, welches schon viele Jahre Tradition ist. Organisatorin Maria Burghardt und Grillmeister Günther Burghardt freuten sich, dass nahezu alle Mitglieder gekommen waren. Auch Übungsleiter Erhard Jungbauer und die betreuenden Ärzte Wolfgang und Adolf Hiergeist besuchten das Fest. In geselliger Runde schmeckte Rollbraten, viele mitgebrachte Salate und zum Nachtisch Kaffee und Kuchen. Finanziell ermöglichte das heurige Grillfest eine Spende. Ende Mai organisierte Franz Oswald ein Klassentreffen für die Jahrgänge 1946 bis 1949 im Haildfinger s´Wirtshaus. Rund 30 ehemalige Klassenkameraden verbrachten einen geselligen Nachmittag und vom eingesammelten Beitrag blieben 150 Euro übrig. Im Namen der Mitschüler übergab Franz Oswald das Geld in die Hände der Herzsportgruppe. „Die haben wir heute verputzt“, gut gelaunt ließen die Mitglieder Grüße und ein herzliches Dankeschön den ehemaligen Klassenkameraden ausrichten. Die nächste Sportstunde findet nach den Ferien statt. Der genaue Termin wird in der Heimatzeitung bekannt gegeben.

Text und Bild : Christine Schmerbeck Landauer Zeitung

Bild zur Meldung: Grillfest der Herzsportgruppe