Neuer Clubassistent im Ju-Jutsu

24.06.2017

Clubassistentenausbildung Ju-Jutsu in Würzburg.

Phoebe Sagstetter vom TV-Wallersdorf, Abteilung Ju-Jutsu  absolvierte vom  08.06.17-11.06.17 erfolgreich die Clubassistentenausbildung im Ju-Jutsu.

Am 1.Tag lernte Phoebe wie man ein Training gestaltet und Techniken vermittelt, sowie auf die richtige(Sportler) Ernährung achtet.

Tag 2 widmete sich den Themen, Lernen wie man auf Wettkämpfe trainiert, planen von Jugendveranstaltungen, Rechtliche Grundlagen und der Aufsichtspflicht.

Der 3.Tag gestaltete sich im Aufbau der Erlebnispädagogik, der Trainings Fehlerkorrektur, den Grundlagen des Lernens, im Anschluss fanden eine Lehrprobe und die schriftliche Prüfung statt.

Mit einem heiklen Thema „Prävention und Sexueller Missbrauch“ beschäftigte man sich am 4.Tag, und den Abschluss bildeten die Entspannungsübungen.

All die Themen wurden in Theorie und Praxis gelehrt.

Phoebe hat den 3.Kyu (Grüngurt) und ist unterstützend im Kinder und Jugendtraining tätig.

Die Ju-Jutsu Abteilung des TV-Wallersdorf ist stolz auf seine neue Clubassistentin.

Trainingszeiten:

Jugend und Erwachsene

Kinder Jugendliche, Erwachsene
Kindertraining

Jugend und Erwachsene

in der Helmut Wimmer Sporthalle

Einstieg ist jederzeit möglich (Kinder ab 6 Jahren)

Bild zur Meldung: Neuer Clubassistent im Ju-Jutsu