Neue Trainerin im Bereich Turnen-Fitness-Gesundheit beim TV Wallersdorf

21.06.2017

Neue Trainerin im Bereich Turnen-Fitness-Gesundheit beim TV Wallersdorf

Der Turnverein Wallersdorf darf Natalie Sagmeister als neue Trainerin willkommen heißen.

Natalie absolvierte erfolgreich die Trainerprüfung im Bereich Turnen-Fitness-Gesundheit an der Sportschule Oberhaching. Um zur Prüfung zugelassen zu werden, musste Natalie an einem Basis-und Aufbaumodul teilnehmen. Im Basismodul, welches sie vom 31.03.-02.04. besuchte, werden theoretische Inhalte in den Bereichen Methodik, Didaktik, Sportmedizin, Trainingslehre, Bewegungslehre, Sportrecht, Ernährung und Sportpsychologie vermittelt. In der Woche vom 16.04.-23.04. konnte sich Natalie dann auf jede Menge Sport freuen. Im Aufbaumodul erfolgt nämlich die sportpraktische Ausbildung der Trainer in den Bereichen Kinder-, Boden- und Gerätturnen, Aerobic, Gymnastik, Tanz, Sport für Ältere, Fitness- und Gesundheitstraining. Am Wochenende vom 26.05.-28.05. musste Natalie das Erlernte dann bei einer theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Dies meisterte sie mit Bravur und darf sich nun Trainer C Turnen-Fitness-Gesundheit nennen.

Natalie ist bereits seit ihrem 7. Lebensjahr aktiv beim Turnverein Wallersdorf im Bereich Wettkampfturnen und Tanzen. Die Erfahrungen, die sie in vielen Jahren sammeln konnte, erweiterte sie durch die Trainerausbildung und gibt diese jetzt weiter an ihre eigene Gruppe, welche sie immer dienstags trainiert.

Bild zur Meldung: Neue Trainerin im Bereich Turnen-Fitness-Gesundheit beim TV Wallersdorf