27.02.2017

TV-Faschingsball 2017

Ein schaurig-schöner Turnerball beendete die Wallersdorfer Faschingssaison. Dem Motto „Grusel-Night“ folgten furchterregende Gestalten aus der Unterwelt, Spezialeinheiten aus Action-Thriller oder jede Menge Untote Wiedergänger zu den Lebenden. Der TVW-Ball punktete einmal mehr als Besuchermagnet im Fasching.

Erster Vorsitzender des TVW Werner Hahn machte unter den phantastischen Wesen die Feuerwehr Wallersdorf, die Kolpingfamilie, den Schützenring und FC Wallersdorf, den TSV Pilsting und das Swat-Kommando Hüttenfreunde, die TV-Abteilungen Boogie-Woogie, Turner, Leichtathleten und Ju-Jutsu, die Zettl-Wirtschaft aus Pilsting und unzählige maskierte Gönner und Freunde des Vereins aus. Zombies, Fledermäuse und blutüberströmte Gäste fühlten sich im schauderhaften Kabinett Pfarrsaal zwischen Särgen, Skeletten und Spinnweben wohl. SENSENMANN- Werner Hahn eröffnete mit seiner fadenumwobenen Spinnenfrau Petra die Ballnacht. Die Untoten schwärmten aus ihren Grüften und belebten die Tanzfläche zur Musik der Partyband Sixty up.

Die Horrorgestalten gönnten sich eine erste Pause, um das Parkett den Turnermädels zu überlassen. Die Erwachsenen-, Jugend- und Nachwuchsgruppen begeisterten mit tänzerischen und akrobatischen Leistungen zum Remix von Meghan Trainor. In schillernden, perlenbesetzten oder farbenprächtigen Kleidern hübschten sie das Geisterhaus Pfarrsaal auf und ernteten für ihre brandheiße Showeinlage tosenden Applaus. Ihr Auftritt gipfelte im mexikanischen Totenfest „Dia de los muertos“. Innerhalb weniger Sekunden infizierten sie alle Schreckensgestalten zum Titel „Baila como yo“ mit dem skurrilen, bunt-fröhlichem Brauch, statt zu trauern, ausgelassen zu feiern.

Derweil suchten Draculas, Teufel und seinesgleichen die Bar auf und stillten ihren Durst. Schwarz-weiß eroberten schließlich die Hot Boogie Steps die Tanzfläche. Ihre Choreographie, einstudiert mit Jutta Wimmer, riss letztendlich die Ballgäste vom Hocker und aufgestellt in einer Linie tanzten alle zu „Achy Breaky Heart“. Zeit zum Verschnaufen blieb nicht, denn mit Sonja Seidl und ihren Mädels gastierte das Musical Rocky Horror Picture Show. Trockennebel und farbiges Licht bildeten die perfekte Kulisse für den Time Warp.

Bis weit in die Nacht feierte die Unterwelt und der TVW freute sich über den riesigen Besuch und bedankte sich bei den Gästen für die fantastischen Verkleidungen und Hausherrn Pfarrer Franz M. Deffner für die Überlassung des Pfarrsaals.

TEXT:

Christine Schmerbeck