TV Wallersdorf Leichtathleten in Deggendorf

05.02.2017

TV Wallersdorf Leichtathleten in Deggendorf

Familien Seidl und Zierer schlagen zu

 

Eine Woche nach Wallersdorf, stand schon der zweite von drei Winterpowerwettkämfen in Deggendorf an. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Vereine aus Plattling, Viechtach, Straubing, Schöllnach, Deggendorf und Wallersdorf, wurden die Riegen eingeteilt und mit den Wettkämpfen begonnen. Wie in Wallersdorf musste jeder Athlet 30m Sprinten, 30m Sprint über Bananenkartons, Zielwerfen, Speed-Bounce und Medizinballwurf absolvieren. In jeder Disziplin wurden Punkte erzielt und diese dann zu einem Gesamtwert addiert.

Beim letzten der drei Wettkämpfe in Straubing wird dann auch eine Gesamtsiegerehrung durchgeführt werden. Hier werden die beiden besten Ergebnisse aus Wallersdorf, Deggendorf und Straubing zusammengezählt und die Sieger der Serie gekürt.

 

Die jüngsten Teilnehmer für den TV waren Nina Eberl, Mia Stangl und Marie Kagerbauer. Alle drei starteten bei der Klasse W7. Nina hatte beim Zielwerfen etwas Probleme. Sie konnte es aber durch einen tollen Medizinballwurf ausgleichen. Hier warf sie mit 3,4m sogar die Bestweite in ihrer Gruppe. Marie erging es beim Zielwurf ebenfalls nicht so gut. Aber mit ihren guten Ergebnissen in den anderen Wettkämpfen erreichte sie, wie in Wallersdorf, wieder das Podium mit Platz 2. Mia hingegen schaffte es im Zonenweitsprung vorne mitzuspringen. In die dritte Zone konnte außer ihr, nur Marie Lengle vom TSV Deggendorf springen. Dies brachte ihr Platz 4, vor Nina Eberl ein.

Sarah Spanner und Victoria Lex kämpften bei den achtjährigen um das Podium. Erwähnenswert ist die Sprintdisziplin, die Victoria für sich entscheiden konnte. Mit 6,63 Sekunden lag sie vor Sara-Maria Weinberger vom TSV Plattling. Im Medizinball zeigte auch Sarah ihrer Stärke und blieb hier nur knapp hinter Victoria. Im Endergebnis ging für Victoria ein Podestplatz mit Platz 2 aus. Sarah wurde hier unglückliche Vierte.

Bei den W9 musste Lea Ertl ihr Können beweisen. Sie schaffte das auch und wurde mit dem dritten Platz wie in Wallersdorf belohnt! Sie zeigte durchwegs super Leistungen und musste nur Jobst Magdalena und Alina Rotkin aus Straubing und Plattling den Vortritt lassen. Sie hat nun auch beste Aussichten in der Gesamtwertung vorne mitzumischen.

Helena Gök war bei den W10 am Start. Hier hatte sie sehr sprintstarke Konkurrenz. Diese konnte sie aber im Zielwurf und beim Medizinballwerfen gut in Schach halten. Leider ging es ihr aber nicht mit einer vorderen Disziplin aus. Platz 5 stand ihr letztlich zu buche.

Die größte Altersklasse hatten Antonia Geiger, Lisa-Marie Reitberger, Amelie Schröttinger und Selma Seidl bei den W11 erwischt. Elf Teilnehmerinnen gaben hier ihr bestes. Besonders erwähnenswert ist Selmas Leistung! In Wallersdorf noch dritte konnte sie sich in Deggendorf auf Platz 2 steigern. Einzig Inga Friese aus Deggendorf hatte die Nase vorne. Selmas guter Zielwurf mit der Maximalpunktzahl 21 sicherte ihr aber den knappen Vorsprung mit 2 Punkten vor Sophia Färber aus Schöllnach. Auch Lisa-Maries Zielwurf mit 17 Punkten war große Klasse. Hier verpassten leider Amelie und Antonia Top 5 Platzierungen die durchaus drin gewesen wären. Amelie wurde somit Siebte, Lisa-Marie Achte und Antonia Neunte.

Karina Sepaintner wurde bei den zwölfjährigen Mädchen in Wallersdorf noch Dritte. In Deggendorf verpasste sie das Treppchen aber leider nur um 0,2 Punkte. Im Weitsprung zeigte sie aber ihr großes Talent. Dreimal sprang sie in die Zone 9. Hier dürfen wir auf die Sommersaison gespannt sein.

Bei den Buben der Klasse M09 starteten Christoph Zierer und Vitus Seidl. Christoph bewies seine Stärke und holte den ersten Platz für den TV Wallersdorf. Mit mehr als 10 Punkte Vorsprung vor Jakob Stern aus Deggendorf. Vitus konnte sich auch wegen seines tollen Speed-Bounce über Platz 3 freuen. Neben seiner Schwester Selma holte er somit den zweiten Stockerlplatz für die Familie Seidl.

Matthias Zierer hatte starke Konkurrenz bei den Zehnjährigen. Rafael Oslislo aus Schöllnach dominierte hier und wurde klar Erster. Dahinter wurde es schon enger. Matthias aber blieb cool und zeigte auch durch die Bank tolle Leistungen. Mit Platz 3 wurde er hierfür belohnt.

Auch sein Bruder Johannes hatte einen tollen Tag und wurde am Ende des Wettkampftages bei den M12 hervorragender Zweiter. Familie Zierer belegte an diesem Tag Platz 1-3.

Danach gab es noch die beliebte Drunter-Drüber Staffel. Hier konnten die TV Athleten, mit dreimal Platz 1 und einmal Platz 6, ganz vorne mitmischen.

Der nächste und letzte Wettkampf der Winterpowerserie 2017 in Straubing ist am 11. März. Hierfür gilt es die letzten Feinheiten einzustellen um bei den Gesamtwertungen vorne dabei zu sein.

 

Bild zur Meldung: TV Wallersdorf Leichtathleten in Deggendorf

Fotoserien


Winterpower 2017 in Deggendorf (05.02.2017)

Winterpower 2017 in Deggendorf