Athleten des TV Wallersdorf bei Sportlerehrung in Dingolfing

27.01.2017

Athleten des TV Wallersdorf bei Sportlerehrung

Heinrich Trapp ehrt Sportler des Landkreises für ihre in 2016 erbrachten Erfolge

232 Sportler aus dem ganzen Landkreis fanden sich am Samstag in der Aula des Gymnasium Dingolfing zur Sportlerehrung des Landreises ein. Voraussetzungen hierfür waren: Die Teilnahme an Welt- oder Europameisterschaften, einer der ersten sechs Plätze bei einer deutschen Meisterschaft, ein Stockerlplatz bei einer bayerischen Meisterschaft und Erster einer niederbayerischen Meisterschaft. Der Vorsitzende der Bayerischen Sport  Jugend, Maximilian Sachsenhauser eröffnete die Veranstaltung. Heinrich Trapp sprach den Sportlern und ihren Trainern sein höchstes Lob aus. „Was da in unseren Vereinen geschieht, davor kann ich nur den Hut ziehen“

Von den 71 gemeldeten niederbayerischen Meistern kamen drei vom TV Wallersdorf. Nadine Pertler, Speerwurf Jugend W13 mit 31,54m in Eggenfelden, Pölsterl Jakob, Block Sprint/Sprung (80m Hürden, 100m, Hochsprung, Weitsprung und Speer) Jugend M13 mit 1919 Punkten in Landshut, Plank Annette, Halbmarathon Seniorinnen W45 in 1:52:33 Std. in Deggendorf.

Zweite der bayerischen Meisterschaft wurde Weinzierl Franziska, Dreisprung Jugend W15 mit 10,36 m in Hösbach.

Christine Moors belegte Platz fünf bei den Weltmeisterschaften im 30 km Langlauf, Seniorinnen W50 in 2:11:48 Std. in Vuokatti/Finnland. Sie erkämpfte sich die Leistung für Ski/Bike Deggendorf. Sie  ist aber auch gleichzeitig Leiterin und aktive Läuferin der Laufsportgruppe beim TV Wallersdorf.

Es war eine rund herum gelungene  Veranstaltung in der schön geschmückten Aula des Gymnasiums mit tollen Showeinlagen und einem angemessenem Rahmen zur Ehrung der Sportler.

Bild zur Meldung: Athleten des TV Wallersdorf bei Sportlerehrung in Dingolfing