Turnpapperl für die Ferienkinder

11.09.2016

Turnpapperl für die Ferienkinder

Mädchen und Buben erwiesen sich als eifrige Turner

Am Samstag, den 27.08.2016 beteiligten sich elf Mädchen und Buben im Alter von fünf bis sechs Jahren am Ferienprogram des Turnvereins Wallersdorf. Unter der Leitung von Julia Hahn zusammen mit Tanja Wallner, Julia Weinzierl und Helfer der Jugend- und Nachwuchsgruppe wurden die kleinen Turnerinnen und Turner in der Helmut-Wimmer-Sporthalle begrüßt. Ein Turnpapperl ist ein Sportabzeichen für die Allerkleinsten. Mit spielerischen Übungen werden die wichtigsten Grundfertigkeiten trainiert und jede Menge Spaß ist auch noch dabei. Es mussten zehn verschiedene kindgerechte Aufgaben absolviert werden, um das Turnpapperl zu schaffen. Dazu gehörten z. B. Dampfwalze, Tarzan und Jane, Hampelmann, Tierpark, Seiltänzer, usw. Jedes Kind erhielt eine Laufkarte und konnte sich so an den jeweiligen Stationen einen Stempel abholen.

Nach den verschiedenen Stationen bekamen die Kleinen eine erste Einführung in das Bodenturnen und lernten somit eine Rolle und ein Rad. Nach der zweistündigen sportlichen Betätigung gab es noch eine wohlwollend verdiente Brotzeit.

Zum Schluss bekamen alle Kinder eine Urkunde sowie ein Turnpapperl-Button, als Nachweis für die Teilnahme.

Bild zur Meldung: Turnpapperl für die Ferienkinder

Turnpapperl- Ferienprogramm 2016 (11.09.2016)

Turnpapperl- Ferienprogramm 2016